Warwick WA 600

L

Listiger

Active Member
Beiträge
25
Bassix
ß2.148
Hello,

Ich würde gerne den Warwick WA 600 Amp mit ner alten Peavey Box betreiben. Die Box hat 4 Ohm Impedanz. Der Amp ist eigentlich ausgelegt für eine 8 Ohm Last. Ich weiß, dass Transistorverstärker eigentlich nicht sehr gut für eine zu geringe Last ausgelegt sind, allerdings steht auf der Rückseite des Amps, dass der Min. Load 4 Ohm beträgt. Kann ich den Amp dann trotzdem guten Gewissens dauerhaft an der Box betreiben oder könnte das evtl. doch zu Problemen führen?

Danke euch für die evtl Antworten, ich bin relativ neu im Geschäft.
Die Suche im Forum ergab einige Treffer aber eher nur allgemeine Sachen und ich dachte das wäre vielleicht ein Spezialfall wenn es am Amp steht.

liebe Grüße
 
Der Amp darf ohne Angst an ner 4 Ohm Box betrieben werden, dafür ist er ausgelegt. Woher du das mit den 8 Ohm hast, keine Ahnung. Ist definitiv kein Spezialfall
 
So, erstmal herzlich willkommen im Forum :-)

Aktuell sind die meisten Transistor Amps auf die Gängigsten Impedanzen von 4 und 8 Ohm ausgelegt. Manche Größeren Modelle können sogar mit 2 Ohm betrieben werden.

Dabei liefert dein amp seine maximale Leistung an 4 Ohm ab.
Dazu kann entweder eine Box mit 4 Ohm oder zwei 8Ohm Boxen angeschlossen werden. Du kannst den Verstärker aber auch mit nur einer 8Ohm Box betreiben.
Wenn ich richtig sehe, dann hat der amp 2 Buchsen für 8 Ohm, wenn du 2 Boxen anschließen willst, oder du kannst über den kleinen Schalter einen Eingang auf 4 Ohm umschalten.

Ich hoffe ich konnte helfen 😊

LG Elias
 
Wenn ich richtig sehe, dann hat der amp 2 Buchsen für 8 Ohm, wenn du 2 Boxen anschließen willst, oder du kannst über den kleinen Schalter einen Eingang auf 4 Ohm umschalten.
Wo hast du das denn her?