was delikates..

Cider

Cider

New Member
Beiträge
17
Ort
AT
Bassix
ß824
Ich bin jetzt auch schon seit 12 Jahren mit meinem Mädel liiert (was bisher 2 Kinder, ein Haus und 2 Katzen ergeben hat) und inzwischen stellt sich die Frage nach der "legalisierung" unserer wilden Ehe. D.h. ja ich würde gern heiraten. Zum Glück bin ich da nicht alleine. Kopfzerbrechen macht mir nur der Heiratsantrag. Mitte April haben wir einen ganz kurzen Gig als Mitternachtseinlage bei einem Ball bei dem meine , nunja, nennen wir sie einfachheitshalber Angebetete, auch anwesend sein wird.
Und nun zur Frage: Hat jemand von euch sowas schon mal durchgezogen (Heiratsantrag von der Bühne runter?)? Welches Lied könnten wir spielen nachdem sie sich meiner erbarmt hat [;-)]? Oder ist das ganze sowieso zu peinlich und ich sollt beim Italiener auf meine Knie fallen?
Unsere Band hätt kein Problem damit, aber ich bin momentan noch ein bissl heiteitei...

Grüße

Martin
 
Wenn sie 'ja' sagt, was ja wohl wahrscheinlich tun wird, spielt 'im walking on sunshine'

boah, mein herz erwärmt sich. glückwunsch.
 
habt ihr nen keyboarder? dann wäre evtl. ganz leise im hintergrund, während des antrages, irgendwas von elvis cool,...love me tender z.b.
ich drück dir die daumen, dass sie sich nicht doch noch anders entscheidet.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

habt ihr nen keyboarder? dann wäre evtl. ganz leise im hintergrund, während des antrages, irgendwas von elvis cool,...love me tender z.b.
ich drück dir die daumen, dass sie sich nicht doch noch anders entscheidet.

Ist mir beim Lesen Deines Anliegens auch spontan eingefallen!!!![:-)]
 
Sicher, daß sie ja sagt? Gut, dann zwei Seiten der Betrachtung: glaubst Du, sie findet das gut, so öffentlich, oder vielleicht doch eher im intimen Kreis? Spielt ein Stück, zu dem sie eine beziehung hat, bzw. ihr beide.
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

Sicher, daß sie ja sagt? Gut, dann zwei Seiten der Betrachtung: glaubst Du, sie findet das gut, so öffentlich, oder vielleicht doch eher im intimen Kreis? Spielt ein Stück, zu dem sie eine beziehung hat, bzw. ihr beide.

stimmt! wenn ihr z.b. ein lied habt, dass für eure beziehung wichtig ist,...z.b. erster kuss oder so.

 
Hmmm, JA sagen wird sie wohl schon (aber man kann ja nie wissen, deshalb MUß man ja fragen ;-) ).Bühnenangst sollte auch nicht da sein, weil Pianistin. Ich wollt bloß auch wissen ob IHR schon sowas abgezogen habt?
Und muß ich auf irgendwas besonders Rücksicht nehmen?

Grüße

Martin

 
Scheiße man das steht mir auch bald bevor.[:D]

Ich mach mir da auch schon gedanken,aber eins weiß ich auf jedenfall und das ist natürlich meine persönliche Meinung:
(Ich)- Mach es unter 4 Augen und nicht vor vielen Leuten!!![;-)][;-)][;-)]

 
Ich pers. noch nicht.

Aber letztes Jahr aufm Schützenfest hat ein Kumpel mit seiner ehemaligen Band gefragt ob sie die Band mal für 2 Stücke ablösen könnten... Haben erst ein Lied gespielt, dann kam die Frage (natürlich mit Ja beantwortet worden) und dann i-was schmalziges wovon ich den Titel nicht kenne... kam aber gut an. ....

Gruß
 
Also erstmal Glückwunsch dass du eine Frau gefunden hast die du heiraten und mit der du dein Leben verbringen möchtest! [:-)]

Ich möchte dich keineswegs abbringen von deiner Entscheidung aber das kann passieren wenn man sowas macht:
http://www.youtube.com/watch?v=wb_5G8Lm4tI
... und nun positiv [;-)]
http://www.youtube.com/watch?v=0gDYuz8cq9E&NR=1

Das Lied im Hintergrund vom zweiten Video ist ja auch nciht schlecht..nur nicht so leicht zu singen [;-)]
Viel Erfolg!! [:-)]
 

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Zitat:Original erstellt von: Cider

...Ich wollt bloß auch wissen ob IHR schon sowas abgezogen habt?...

noch nicht und wenn ich was vor hätte würd ichs hier nicht schreiben,...anna liest ja mit. [¦)]

Da haste recht... [:D]
Und ich kann zum Thema sagen, dass ich sowas toll finden würde.. [:-)]
Nicht so toll würde ich eklige Schmalz-Songs finden. Eher was in Richtung "Walking on Sunshine", zum Freuen. [^] Aber grundsätzlich finde ichs ne tolle Sache. Und wenn ihr schon 12 Jahre (wow übrigens) zusammen seid und deine Zukünftige ([;-)]) der Typ dafür ist, na dann ran annen Speck!
Viel Glück!


 
Zitat:Original erstellt von: sushi

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Zitat:Original erstellt von: Cider

...Ich wollt bloß auch wissen ob IHR schon sowas abgezogen habt?...

noch nicht und wenn ich was vor hätte würd ichs hier nicht schreiben,...anna liest ja mit. [¦)]

Da haste recht... [:D]
Und ich kann zum Thema sagen, dass ich sowas toll finden würde.. [:-)]
Nicht so toll würde ich eklige Schmalz-Songs finden. Eher was in Richtung "Walking on Sunshine", zum Freuen. [^] Aber grundsätzlich finde ichs ne tolle Sache. Und wenn ihr schon 12 Jahre (wow übrigens) zusammen seid und deine Zukünftige ([;-)]) der Typ dafür ist, na dann ran annen Speck!
Viel Glück!

wie gesagt,...die alte liest mit. [:D]

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Zitat:Original erstellt von: sushi

Zitat:Original erstellt von: El Rabino
noch nicht und wenn ich was vor hätte würd ichs hier nicht schreiben,...anna liest ja mit. [¦)]
Da haste recht... [:D]
wie gesagt,...die alte liest mit. [:D]

Will auch ne bassspielende Freundin [:-)] Na, gut, dass meine Freundin nicht mitliest [B)] Oder besser, mitliest und dann mit dem Bassspielen beginnt - das wäre auch das blaue Auge wert [|)]

Die Edith sagt gerade, dass ich Dir noch viel Glück beim baldigen Antrag wünschen soll [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also - wenn ich sowas gemacht hätte, hätte meine frühere Freundin und jetzige Ehefrau mich nicht mehr ernst genommen - die kann sowas nicht ab und es passt auch nicht zu mir :-) Das ging bei uns ganz anders. Eines morgens saßen wir beim Frühstück und sie sagte "Lass uns mal heiraten." Ich sagte "O.K.". Wenig später haben wir beim Standesamt einen Termin gemacht und eine Grillparty organisiert.

Wenn Du aber der Showmann bist und sie so einen öffentlichen Antrag toll findet, dann nur zu - ist doch klasse, wenn Ihr Euch damit wohl fühlt :-)
 
Zitat:Original erstellt von: nemcon

Eines morgens saßen wir beim Frühstück und sie sagte "Lass uns mal heiraten." Ich sagte "O.K.". Wenig später haben wir beim Standesamt einen Termin gemacht und eine Grillparty organisiert.
[:D] Ich denke, so ähnlich wird das auch eines Tages bei meiner Angebeteten und mir laufen.
 
Zitat:Original erstellt von: Gothic-Lars

Zitat:Original erstellt von: |Matze|

Wenn sie 'ja' sagt, was ja wohl wahrscheinlich tun wird, spielt 'im walking on sunshine'

boah, mein herz erwärmt sich. glückwunsch.

Und wenn sie "Nein" sagt spielt ihr "You Can't Alway Get What You Want" von den Rolling Stones!
das nennt man dann Galgenhumor [:D][B)]
 
Na Gut.Dann werd ich mein Vorhaben wohl durchziehen. Ein "Nein" hab ich zwar nicht einkalkuliert, aber ich hab schon schlimmere Schicksalschläge erlebt (Tochter spielt begeistert Gitarre (!), Sohn Schlagzeug (!! heul !!)).

Zur Musik:"Everybody needs somebody to love"käme gut, oder "Honky Tonk Woman" ;-).
Nur nix zu kitschiges.

Zum Glück ist ja noch ein bissl Zeit bis dahin. Ich laß euch wissen ob ich ab April allein
in unserer Berghüttn hausen muß...

Grüße

Martin
 
Ich denke, und so hab' ich es gemacht, der Antrag sollte eher im privaten Rahmen angetragen werden. Allerdings wenn sie dann ja sagt, könnte man im Rahmen eines Gigs nochmal so richtig einen drauf setzen. Auch das hab' ich gemacht (kam sehr gut). Lee Shore von David Crosby alleine für meinen Schatz gesungen, das Lied und mich liebt sie heute noch.[;-)] Hach, ist das schön. Und ja, das war kitschig.[:D]
 

Zurück
Oben Unten