Was für ein Bass ist das auf dem Foto?

macister

macister

New Member
Bassix
ß1.536
Weiß einer was für ein Bass das hier ist?

bass.png


Hier der Link zum Video.
 
macister

macister

New Member
Bassix
ß1.536
Jep, das scheint die Marke zu sein. Die Bässe sehen interesant aus, die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Modell ist glaube ich ein anderes, oder eine ältere Ausführung vielleicht, aber ich kann mich ja mal auf deren Seite umschauen.
Danke für den Hinweis!
 
alex998

alex998

Basst scho'
Bassix
ß4.484
Ich würde auch sagen das ist ein Status. Wenn mich meine Augen nicht trügen sieht man auf der Kopfplatte sogar das Status Logo.
 
whitewater

whitewater

Well-Known Member
Bassix
ß43.076
Status Graphite, ehemals Green Machine Technology.
Modell kannst Du hier suchen: https://www.statii-catalogues.com/
Herstellerhompage: http://www.status-graphite.com/
Es ist kein Energy meine ich, weil der die etwas rundere Korpusform hat und es ist afaik kein S3000 weil der, meine ich nur mit Carbonhals verkauft wurde. Aber da gab es diverse Modelle, viel Spaß beim Stöbern.

P.S.: leider ist die statii.com site, so scheints, gerade "verbessert" worden. Die alte Katalogübersicht hatte zwar den Charme des Internets des letzten Jahrtausends, aber dafür hats wenigstens einen flotten Überblick verschafft und fluffig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
whitewater

whitewater

Well-Known Member
Bassix
ß43.076
Ja, der Rob hat in den 80 ern und 90 ern ne ziemlich kreative Phase gehabt und viele Modelle rausgebracht. Die Unterschiede waren zum Teil klein. Heute ist das Programm klarer gegliedert.
 
whitewater

whitewater

Well-Known Member
Bassix
ß43.076
@ mudskipper, Du meinst diese hier: aber die gabs noch nur mit carbon Hals. Die Broschüre ist angeblichnvon 91
Aber, Hier Seite 10und 11 das ist er, mit carbonverstärktem Holzhals. Energy, hast recht.
 
 

Oben Unten