Was für Picks?

Pickboy Hanfplecks 0.88...

einmal angefangen, nie wieder aufgehört, keine Anderen find ich so Angenehm zum spielen, auf Bass und Gitarre...

ok ich spiele seltenst mit Pick, aber dann mit nem Pickboy ^^
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich fand mit dicken pleks das Spielen immer anstrengender, vor allem bei Livegigs (bei meiner einen Band spiele ich nur plek, halt Punkrock). Bei dickeren Pics bekam ich da immer nen Krampf in der Hand.

Sowas trainiert die Gelenke.
Krämpfe hab ich längst nicht mehr.
Nehme aber Pleks auch nur bei schnellen Nummern. Hab mir mittlerweile ansonsten das Fingerspiel angewöhnt
 
Hi,

"Pickboy Hanfplecks 0.88..."

is' klar, die kannst Du noch rauchen, wenn sie abgespielt sind ? [:D]

Ich habe noch ein paar dutzend harte "Dunlops" herumfliegen, benutze aber schon Jahre keine Picks mehr.

Ist wie beim Kondom: Mit ist sicherer, aber ohne ist schöner [8D]

Ich habe immer ein oder zwei im Portemonnaie (also Picks jetzt..),
falls unser Gitarrero mal wieder nix dabei hat..

Gruß
Ingo
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich fand mit dicken pleks das Spielen immer anstrengender, vor allem bei Livegigs (bei meiner einen Band spiele ich nur plek, halt Punkrock). Bei dickeren Pics bekam ich da immer nen Krampf in der Hand.

Dann muss der Bass höher [:-)].
 
Herco "Heavy gauge" picks.
Wer die gespielt hat, behauptet nie wieder Nylonpics klingen wie Hund.
 
ich spiel wie viele hier die .88er dunlop, die dunkelgrauen. hart genug, trotzdem nicht so n brett...
 
Wenn ich mit Pick spiele, dann am liebsten die grünen Dunlop, keine Ahnung, welche Stärke die haben. Inzwischen gibt's die auch in einer größeren Ausführung.
 
Eigentlich benutze ich keine Picks. Aber wenn doch mal sowas gebraucht wird klemme ich den Zeigefinger zwischen Daumen und Mittelfinger und benutze den wie ein Pick. Gruss
 

@cloud: Hab das Pick gerade wieder gefunden (ich hasse unseren stinkenden, unaufgeräumten Proberaum!) und es ist 0,88 mm stark. Falls du die Ausführung noch nicht kennst: Hat etwas mehr Fläche als die normalen Dunlop und ist an allen drei Seiten angespitzt, kann man also einfach drehen, wenn eine Seite abgenutzt ist, außerdem hat man etwas mehr in der Hand.
 
ich meinte auch die nylons die sind 0.94 in der großen ausführung sind das 0.88 da haste schon recht!
 
Wenn ich gerade mal mit Plec spiele (was nich häufig vorkommt) spiele ich mit den schwarzen Pickboys!
 
Meine Lieblingspicks sind die "Gewa Pickboy Plektrum Ceramic Power 1 mm"
...die lagen bei mir bis jetz noch am besten in der Hand
 
Mal unter uns,.. Ist jetzt wirklich keine Kritik, mich interessiert das einfach so... Ist der rein optische (nicht praktische) Eindruck eines Plecs für euch ein Faktor, der euch beeinflusst beim Kauf? Ich kann damit irgendwie wenig anfange, weil ich die Dinger ja eh nie sehe ^^
 

Zurück
Oben Unten