Was guckst du ?

fernandes

fernandes

Well-Known Member
Beiträge
2.913
Bassix
ß317.463
Hallo Gemeinde, wie guckst du beim Bassen?
Hast du in den Spiegel geschaut, wenn du einen schwierigen Basslauf übst oder im Proberaum, wenn du konzentriert den neuen Song einspielst oder beim Improvisieren mit der Band ?

Warum schauen Frauen meist locker, entspannt und mit einem Lächeln und die Männer etwas angestrengt oder gar schmerzverzerrt?

Zeigt Bilder mit einem markantem groovy Gesichtsausdruck.

fb1.jpg
fb2.jpg
fb3.jpg
fb4.jpg
fb5.jpg
fb6.jpg
fb7.jpg
FB8.jpg
 
Zitate:

Männer sind in der Musik emotionaler, während Frauen sich oft gut darstellen und gut aussehen wollen, ist das Bassen bei Männern
pure Emotion. Für diesen Moment befinden sich der Verstand und das Universum in perfekter Synergie und beeinflussen sich und ihre
unmittelbare lokale Umgebung gegenseitig für den Augenblick.

oder

unser Gitarrist meint ich guck immer wie ein Massenmörder ...naja und an schwierigen Stellen als würd mein Gehirn zu wenig Sauerstoff bekommen

und


Das gerade ziemlich witzig, aber ich habe da heute was in Bio zu gelernt, und zwar hängt das wohl irgendwie damit zusammen, das wir halt von den Affen abstammen und diese am Anfang der Evolution zum Menschen halt noch keine Sprache hatten, sodass man sich ja irgendwie verständigen müsste, also wurde das über Laute, Gestik und Mimik gemacht, sodass sich wohl im laufe der Zeit als man dann von diesem Zustand zur Sprache überging, sich das Sprachzentrum und die verschiedenen Zentren im Gehirn "vernetzt" haben. Also, müssen wir wohl wenn wir was sehr konzentriertes mit den Händen machen, auch irgendwie was mit den Gliedmaßen, die da "vernetzt" sind machen. Soweit mein Biolehrer.

noch einer

Ich hab bei nem Gig andre Sorgen als meinen Gesichtsausdruck, deshalb schau ich meist ziemlich belämmert aus, weil ich mich gar nicht drum kümmere..

Ich sehe zwischendurch beim Basssolo schlimmer aus wie ein Drogentoter !












 
Wieder mal den Unterschied zwischen Koinzidenz und Kausalität nicht verstanden.
Das Geschlechtsteil zwischen den Beinen ist dabei unerheblich für den Gesichtsausdruck beim Spielen.
Oder um Mudskipper beizupflichten: Wat ne sexistische Kackscheisse.
 
Zitate:

(...) ist das Bassen bei Männern pure Emotion. Für diesen Moment befinden sich der Verstand und das Universum in perfekter Synergie und beeinflussen sich und ihre unmittelbare lokale Umgebung gegenseitig für den Augenblick.
Ww..w...ow. Hab ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht, dass mein Verstand sich in perfekter Synergie mit dem Universum befindet, wenn ich Bass spiele. Eher schon: "Verflixt, wie ging noch mal dieser Akkordwechsel im übernächsten Takt? Achtung, jetzt kommt er ... na toll, Alter, jetzt biste in der falschen Tonart." Aber es stimmt: So was beeinflusst tatsächlich meine unmittelbare lokale Umgebung für den Augenblick - dann gucken die Gitarristen irgendwie irritiert. 😋
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten