was haltet ihr vom ampeg svt 3 pro

Hatte mal einen SVT-3 Pro, klingt gut, kommt in der Band relativ leise!!!!
Würde auf jeden Fall den Vergleich mit anderen Marken in der Preisklasse machen.
Bsp. der EBS Fafner gebrückt auf 8Ohm (200 Watt), ist bedeutend lauter als der Ampeg mit 300 Watt bei gleicher Ohm-Zahl. Hab mal gelesen, dass der Travo des SVT-3 Pro, für die Leistung zu klein dimensioniert sein soll.





 
ja gut, dass könnte man ja mit ner guten PA endstufe dann hinbekommen. (mit dem SVP)
mal abwarten, bis Oli Wan wieder hier reinschaut, der ja sicher schon nen direktvergleich gemacht
 
svt cl ist halt vollröhre, das klingt natürlich schon anders, ob besser ist, wie immer, geschmackssache, da du ihn toll findest, wirst du weder mit dem svp noch mit dem svt 3 diesen deinen wunschsound hinbekommen.
den svt 3 hab ich schon mal bei einer probe gespielt, mit einem 15er drunter, nicht ganz mein favorisiertes setup aber man sollte ja immer mit allem klar zu kommen versuchen..
laut genug wars allemal, variabler bist du natürlich mit svp preamp und einer endstufe deiner wahl.
aus einem guss sieht natürlich netter aus, aber wenns dich nicht stört..
ich hab ihn ja wie gesagt als zweiten preamp in den redhead geschraubt, funkioniert tadellos, und klingen tut er hervorragend, auch sehr variabel.
zieh doch mal schluss: wieviel willst du ausgeben, wie ist deine soundvorstellung, für welchen zweck brauchst du den amp ( musikrichtung, band-zusammensetzung/lautstärke) und wie ist dein gefühl dazu.
 
wenn der trafo zu klein ist kann er aber die angegbene Leistung nicht bringen.
bitte ein wenig am boden bleiben....
mfg, roland
 
meine soundvorstellung: mein prezi + SVT CL [;-)]
ist mir zu teuer, zumindest neu...
wie viel ich ausgeben kann weiß ich noch nicht, muss eh noch warten bis ich meinen ferienjob im sommer beendet habe.
zweck: wir spielen öfters mal in schulen, bzw localitäten mit viel hall etc, da kommt mein 100 watt ampeg nichtmehr mit.
vorallem haben wir über unsrer PA, die nicht die tollste ist schon gesang, schlagzeug und 1 1/2 G****** laufen [;-)] Wenn ich da mitm Bass noch reingeh, ist die sofort am zerren und alles ist Matsch. [;-)]
Musikstil: Rock, härterer Rock
Besetzung: Gesang, 2 Klampfen, Schlagzeug, und Bass.

schön aussehn muss es nicht, mich würde n rack nicht stören. ich geh nächste woche mal zum antesten [;-)]
Danke für die kleine Beratung [:-)]
Max
 
Hab jetzt schon vonmehreren Leuz, Musiker und Mischer und Hörer !,gehört wir seien die lauteste Band,also Bühnenspound bzw Probelautstärke, was einfach an unsrerem Drummer liegt(Thrash-Death-Metal).Hatte mein 300 Watt Trace über ne Ampeg(mit ja sooo.. schlechten Wirkungsgrad) nie mehr als 4 von 10 auf, und ab 6 von 10 wird einem schlecht so laut isses.
Wie laut wollt ihr immer sein.....*kopfschüttel*
Hm meint ihr 5000 Watt Vollröhre reichen über ne 16x12er in meiner Jazzcombo, auch wenn die schlechten Wirkungsgrad hat?Eure Ohren will ich net haben.....
 
ui das bekümmert mich aber auch was klingt den zumindest änlich wie der Ampeg weil ich liebe diesen sound und hast du schlechte Erfahrungen mit der Qualitat
 
also meiner erfahrung nach klingt nichts wie ein ampeg, und ich habe nur gute erfahrungen damit.
das heisst natürlich nicht, dass nicht andere sounds auch gut wären, röhrenmässig etc, ich würd zb gern mal den neueren fender-preamp hören, aber wenns wie ampeg klingen soll warum sollte man dann krampfhaft an einem anderen amp rumschrauben, und dann vielleicht ein halbwegs authentisches ergebnis bekommen? [?]
 
so denne werde mir die SVP preamp kaufen (der Sound vom SVP3pro gefällt mir halt sau gut [ooo]
jetzt gehts ans testen für eine Endstufe ui moment mal was haltet Ihr davon hab noch ne pa Endstufe herumstehen (meine Band hat sich gerade aufgelöst[V])2*800 watt an 4 ohm.[:O!]Habe aber Gehört die Wären in der Ansprache etwas Langsamer als eine Bassendstufe aber vieleicht werde ich auch die gesamte Anlage verkaufen. Bräuchte noch ein paar Tips welche Endstufen ich dann antesten kann. Die sollte dann schon mindestens 500 watt haben
 

was bedeutet steilheit? Muß mal nachsehen was das für ne Endstufe ist
 
zum probieren und für den anfang sollte es allemal funktionieren mit der pa-endstufe, wobei 2x800w..[:O!] was für boxen wolltest du gerade noch mal dranhängen?
das gute mit dem preamp ist ja, dass du flexibel bist, wenn dir die leistung nicht mehr reicht, brauchst du nur eine andere endstufe, oder wenn es wieder mal noch leichtere endstufen gibt, oder wenn du gar keine brauchst und direkt ins pult spielst, dann nimmst du eben nur den preamp, hab ich auch schon gemacht.
 
also ich besitze eine Trace Elliot mit 4*10 und eine box mit einem 18 Cellestionspeaker des weiteren besitze ich noch ein Gehäuse für 4*12 und ein gehäuse für einen 15er Speaker
 
also ich besitze eine Trace Elliot mit 4*10 und eine box mit einem 18 Cellestionspeaker des weiteren besitze ich noch ein Gehäuse für 4*12 und ein gehäuse für einen 15er Speaker diese werde ich dann im fall der Fällé auch mit Cellestionspeakern bestücken
 
ou ich glaube da brauch ich zu jedem gig einen Möbelwagen ich glaub das ist doch nix war halt ein dummer Gedanke
 
hmm müsste ich denn mit nem Ampeg SVT 2-Pro und ner Ampeg 410er HE angst haben, in ner hardcore-band zu leise zu sein???
 
nur vielleicht zu wenig tiefbass zu haben...knurren kann die 410er ganz gut...aber ich würde mir dazu noch eine 1x15er bassreflex hinstellen...
 
tiefbass ist extrem überschätzt. für die meisten situationen völlig unnötig bis soundtötend. auf der bühne matscht er meist, nutzt oft die bühnenkonstruktion als zusätzliche resonanzfläche. im proberaum bringt es eh kaum was, weil die kleineren räume gar nicht ermöglichen, das abstrahlverhalten von grösseren speakern auszunutzen/zu hören, gleiches gilt für kleine auftrittsorte: die wirkung kommt erst weiter weg zum tragen, der basser selber hört nicht viel davon. 10er dagegen wirken auch in kleinen räumen, gut ortbar und die addierte fläche bringt durchaus einen ordentlichen bass zustande. seit ich 4 10er spiele, hat sich der basssound extrem verbessert...[;-)]
 

Zurück
Oben Unten