Was Hypothetisches...

Ach jetz weiß ich wieder, welcher Baß das ist.
Nee, da würd ich nix dran machen. Die Kopfplatte und der Niederhalter sind doch OK. Und nachträglich rumsägen, Griffbrett ein Stück lösen, etc. würd ich da ganz ehrlich die Finger davonlassen. Dazu ist das ganze viel zu gut gelungen.

Gruß, Jerry

 
Bevor ich den schönen Hals zersägen würde, würde ich mich auch mit dem Niederhalter anfreunden.
Für eine vernünftige Schäftung musst du ja etwa zwischen erstem und zweitem Bund anfangen und das ganze sowhl plan als auch winkelgetreu machen und zwar zweimal und genau zueinander passend. Ob das gelingt .. . .... ?
 
besorg/bau dir doch einen dezenteren Saitenniederhalter. Der muss ja nicht so breit sein wieder deiner. Vll mit rundem Querschnitt bei nem Durchmesser von 2-3 mm. Würde die Optik glaube ich weniger stören als diese Platte, da sich der Saitenniederhalter optisch an den Bundstäbchen anlehnt, oder so^^
 
@juan

Hi
Wenn ich das richtig verstanden habe, ( Kopfplatte = Spanner mit der Mechanik )
Fall du die Kopfblatte noch nciht geändert hast!
Deswegen frage ich!

Gruss Joe

Auch ein kleines Ding wirft Schatten!
 
Zwar war nicht nur der hässliche Saitenniederhalter Anlass zu meiner idee, sondern auch die aufgrund von Holzmangel, damals nicht nicht nach meinen Vorstellungen gelungene Kopfplatte, aber nachdem ich jetzt mich mal intensiv mit der Umsetzung meiner idee beschäftigt habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass die ganze Op, unter anderem durch die von "Jam Bass" erwähnte Schwierigkeit, meine Fähigkeiten etwas übersteigen würde, und wohl auch kein gutes Ende nehmen würde.
Also.... da kommt n neuer Saitenniederhalter druf[:D]!!!
Ansonsten denk ich bau ich mir einen neuen Bass, fang ja bald mit dem Zivi an, da sollte ich hoffentlich Zeit finden[8D].

Vielen Dank euch allen
 

Zurück
Oben Unten