Was ist aus dem Ampeg SVT 2Pro geworden?

Lösung
Mudskipper
Ich denke die 19Zoll Röhrenboliden sind einfach nicht mehr nachgefragt. Wenn Vollröhre sieht man quasi nur noch klassische Heads und wenn Rackware, dann nur wesentlich leichteren Kram.
Das Ding war ja bis in die frühen 2000er DAS Eisenschwein auf vielen Bühnen, heute packt sich keiner mehr 35Kg in ein Rack.
Mein Ampeg- Fazit:
nimmer mehr, egal wo her

Wie immer, meine persönliche Erfahrung und Meinung ohne Allgemeingültigkeit.

Ich habe zu Beginn meiner Basserzeit 2 mal einen SVT CL angespielt. Genaugenommen einen SVT CL und nochmal einen VR. Hat mir super gefallen.
Ich dachte dann: hmmm zu schwer und zu teuer. Habe mir einen SVT 7 zugelegt.
- 1000Watt?Lächerlich!
- Lüfter ging 2 mal kaputt
- Knöppe lösten sich
knappe 900 Euro für nen Chinaamp?Never again! Natürlich könnte auch Glück haben, wenn ichs mit nem anderen Ampeg Hybrid versuchen würde (sind ja sicher nicht alle schlecht und der Grundsound ist schon cool), aber 1. Bin ich ampmäßig zufrieden und 2. Bekommt man so eine herbe Enttäuschung nicht so schnell ausm Kopf...vor allem wenn es sich um das erste Top handelte, welches man sich hart erspart und nach dem auf euphorisch einstöpselt hat.
 
Dann einen US SVT 3 PRO gekauft der anfangs auch Zicken machte, dann aber nach Einstellung durch einen Techniker
bis zu seinem Verkauf hervorragend gelaufen ist und super getönt hat.

Mein Lieblingsamp...sehr musikalisch.
Völlig unterschätzt und dadurch von abgefahrenem Preis-/Leistungsverhältnis bei Gebrauchtkauf.
 
Nochmal zum Thema Röhren beim SVT 2 non pro. Ich habe meinen über 10 Jahre und die Röhren waren nicht neu und das Ding läuft immer noch und klingt wie es soll. Abgenommen hat er aber leider auch nicht, ganz schön schwer. Aber lieber schleppen als andauernd irgendwas rumfummeln müssen.
 
Nochmal zum Thema Röhren beim SVT 2 non pro. Ich habe meinen über 10 Jahre und die Röhren waren nicht neu und das Ding läuft immer noch und klingt wie es soll. Abgenommen hat er aber leider auch nicht, ganz schön schwer. Aber lieber schleppen als andauernd irgendwas rumfummeln müssen.

Genau so isses.
Und zum Thema Haltbarkeit : Mit den Ampegs verhält es sich genauso,wie mit anderen Geräten auch.Entweder man hat Glück und bekommt ein Gutes,oder man hat eben Pech und das Teil geht kaputt.
Dabei ist es ganz egal,ob da nun Made in U.S.A.,oder Made in China draufsteht.Der Inhalt der Ampegs ist da nämlich der Gleiche.
 

Zurück
Oben Unten