Was ist Bass/Musik für euch?

ganz kurz zusammengefasst: Musik und Bassen sind für mich irrsinnig wichtig und zudem ein wunderbarer Ausgleich zum Alltag!
 
Ist hier für irgendeinen Bass-Spielen auch finanziell wichtig? Oder anders: Seid ihr eher (so wie ich) Hobbymusiker oder gibt´s auch Berufsmusiker?
 
Bei mir ist es so was halbes. ich mache eseigentlich als hobby, bin aber so gut, dass ich unterricht gebe und noch als studiomusiker was dazu verdiene.

P.S.: Normalerweise bin ich noch Schüler.
 
musik ist ein teil vom leben, brauch ich auch, um abzuschalten, experimentieren, fun etc.
 
Musik ist für mich das Grösste, ich glaube ohne Musik zu machen wär ich nur ein halber Mensch... Denke dass es für mich (im Moment zumindest) nichts wichtigeres gibt...
 
Musik ist für mich extrem wichtig weil sie das ausdrückt was ich bin... Mit anderen Worten: der Blick in den Plattenschrank einer Person sagt viel mehr über sie aus als alles Äussere. Allerdings könnte man nach einem Blick in meinen Plattenschrank dann ohne weiteres einen gröberen Fall von Schizophrenie diagnoszieren *grins*.

Ausserdem sagt die Musik die bei mir oft sehr viel über meine Stimmung aus. Man muss mich allerdings sehr gut kennen um zu wissen welche Musik wie zu interprätieren ist...

Musik machen ist für mich die absolut freiste Ausdrucksweise die es gibt. Wenn ich für mich alleine musiziere oder Songs schreibe, dann ist das die absolute narrenfreiheit, mit meinem Bass kann ich genau das ausdrücken was ich fühle ohne auf irgendetwas rücksicht zu nehmen. So richtig interprättieren kann das ja ausser mir eh niemand... gelegentlich kann ich das nciht mal selber... was ich allerdings auch sehr schön finde... ich muss nciht mal genau wissen was ich sagen soll oder will... ich kanns einfach machen und es passt! Ich weiss nicht ob man jetzt nachvollziehen kann was ich damit sagen will... aber egal...

Auf der Bühne spielen ist besser als alles Andere was ich kenne! Mit meiner Band auf der Bühne zu stehen ist pure Energie! Wenn man auf der Bühe steht und alles gibt, hat man das Gefühl unverwundbar zu sein. Alles Andere ist für mich in diesem Moment scheissegal. Es gibt nur noch mich, meine Band, meinen Bass und unsere Musik! Das ist das Grösste!

Das ist Musik für mich!
 

Zurück
Oben Unten