Was ist Bass/Musik für euch?

Christian :P

Christian :P

Active Member
Beiträge
1.936
Ort
DE
Bassix
ß240
Ist es einfach nur Musik machen oder eine Sprache, oder oder oder........?
Ich fange mal an(Kann man glaube ich am besten in einzelne Wörter packen):


Freiheit, Gefühle, Kommunikation und überhaupt etwas Nützliches zu machen.....


Bassige Grüße ,Christian
[^]
 
Musik ist für mich ein Mittel um mich auszudrücken und es ist einfach nur ein faszinierendes Medium :-)!

Gruß,
Chrsitian.
 
musik ist für mich mein leben. ohne scheiß, ich weiß nicht was ich ohne musik hören und ohne musik machen anfangen würde.
 
schließ mich evilempire voll an ... ohne usik könntet ihr mich direkt verbuddeln !!! [;-)]

greez[8D]
 
Musik:Lebensinhalt und unter anderem eine Existenzgrundlage.
Bass: mein schönstes Hobby.. neben Mikrophonen [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musik mit der Band ist DER Ausgleich zu Familie und beruf für mich, ist mein Ventil, mein Herzblut. Der Bass-/ das Bassspielen ist mein positiver Verstärker wenn´s mir gut geht und mein Trost/Zuflucht wenn´s mir schlecht geht.....

Mal von meiner Familie abgesehen, könntet ihr mir alles nehmen...Fernseher,PC, was weiß ich...aber nicht die Musik, nicht das Basspielen...Ohne dies hätte ich ein erhebliches Stück Lebensqualität weniger.
 
Für mich ist Musik (hören, machen) der Weg zur Ekstase! (Ohne Drogen)
 
wenn es ab heute gesetzlich festgelegt werden würde:" musik in jeglicher form ist ab heute illegal!

ich würde mir sofort den gnadenschuß geben!

musik ist mein ganzes herzblut, mein 8. sinn!
 

wenn ich agressiv bin oder stress hab dann regt musik mich ab.
Musik is spaß, Freiheit, leben. einfach alles.
 
ich glaube taubheit wäre so das schlimmste, was mir persönlich passieren könnte. das sagt schon einiges.
musik wird mir wohl bald zum 2ten mal oder so das leben retten, das sagt durchaus auch einiges aus.

ausserdem ist es für mich eine möglichkeit um andere ansichten/kulturen etc. zu entdecken, sich auszutoben, zu tanzen, kommunikation auf verschiedenen ebenen, aber auch eine freude die man nur so mal geniessen kann.
 
musik und das bassen im speziellen is für mich das absolut wichtigste im leben.
alles andere richtet sich (bewusst oder unbewusst) danach.
wenn ich schlecht drauf bin und keinen bass zur hand habe dann gnade jedem gott, der den raum betritt *gg*

is unglaublich, wie sehr einen sowas bestimmen kann, ich frag, wie ich (von den leuten in meiner umgebung noch mal abgesehen^^) 16 jahre (glaub es waren 16 jahre, oder 17 oder so) ohne musizieren überlebt hab!

gruß
der basssüchtige maddes


/EDIT

meint ihr eigentlich, dass das bedenklich is, wenn man so denkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chirurg: nein, das is völlig normal...*g*

Für mich ist meine Musik Befreiung (vom Alltag, Stress, Sorgen und Problemen) und joah...noch ne Menge mehr, was ich aber nicht in Worte fassen kann.
Durch die Musik hab ich viele Leute kennengelernt, mit denen ich noch lange Zeit zu tun haben will. Ich verbringe meine Zeit so oft es geht im Proberaum, und wenn´s nur zusammen mit dem Drummer ist. Wenn mal ne kleine Jamsession richtig gut hinhaut, kann ich mir nur wenige Dinge auf der Welt vorstellen, die das toppen können (und die, die das könnten, haben in der Regel mit Frauen zu tun...).
Wenn ich mit den Jungs auf der Bühne stehe, ist sowieso alles egal, dann gibt´s nur noch uns.

Musik ist schon ein ziemlich dominanter Faktor in meinem Leben. Das geht schon soweit, dass ich meine Ferien manchmal danach richte, ob in dem Zeitraum nicht zufällig ein Konzert stattfindet, welches ich nicht verpassen möchte...
 
Musik ist für mich ebenfalls das leben. Ich lebe Musik intensiv. Musik bestimmt mein Sozialverhalten, meinen Geschmackssinn, die Art wie ich mich Ausdrücke und vor allem die Art wie ich denke. Ich finde Ruhe in der Musik, aber auch die nötige Stimmung, die ich brauche.
Musik ist außerdem das perfekte Abbild einer Gesellschaft, genauer als das Werk eines Künstlers kann man dessen Wahrnehmung der Dinge und Geühle nicht darstellen. Nochwas tolles an Musik: Ohne Musik gibt es keine Liebe, ohne Liebe keine Musik.
Klingt geschwollen is aber so...;-)
 

Zurück
Oben Unten