Was ist das für ein Bass?

strawanski

strawanski

Active Member
Beiträge
492
Ort
DE
Bassix
ß12.625
Maceo Parker ist immer wieder mal bei mir im Player, aber der bass Sound haut mich immer wieder um. kann mir von euch jemand sagen, wass das für ein Bass ist?
 
Zitat:Original erstellt von: strawanski

Maceo Parker ist immer wieder mal bei mir im Player, aber der bass Sound haut mich immer wieder um. kann mir von euch jemand sagen, wass das für ein Bass ist?
Moin!
Welche Platte mit welchem Bassisten?
 
sowas machen die aber nicht mehr, oder? Ich seh auf der Seite nur so krasse Metaldesign Bässe.
 
Das ist jetzt ein bisschen off-Topic, aber das Rätsel ist ohnehin schon gelöst, darum habe ich jetzt gar kein schlechtes Gewissen:

Ich habe Maceo nur ein Mal live gesehen, damals spielte Rodney Skeet Curtis den Bass und zwar einen Lakland [URL]http://www.lakland.com/rodney_curtis.htm[/url]

Der Typ ist echt so geil gewesen.
Der Bass schaut an ihm so winzig aus wie eine Ukulele bei anderen.
Dazu ist er völlig ruhig gestanden und hat mit seinen Riesenpranken Dinger am Bass rausgelassen, mein lieber Schwan.
Es war echt ein supergeiles Konzert!
(Nach dem Konzert hab ich sogar Maceo persönlich die Hand schütteln dürfen[:X])

Wenn ihr man die Möglichkeit habt ihn live zu sehen, dann macht das unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ne sehr nette Nummer mit Jerry an Bass und Mikro[url="http://www.youtube.com/watch?v=JawQn7gKdJo#t=7m00s"]Let's get it on[/url]

Gibt's eigentlich von den üblichen verdächtigen Bassherstellern Modelle mit ner Preci-Preci-Bestückung?
Finde übrigens, daß der Bass für reine Precibestückung ziemlich "frisch" klingt. Wird wohl an den Saiten liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon
Finde übrigens, daß der Bass für reine Precibestückung ziemlich "frisch" klingt. Wird wohl an den Saiten liegen.

Klingt schwer nach beiden PUs an, frischeRounds und vor allem: festes aber kontrolliertes Zulangen.
 
hab Marceo vor 2 Wochen auch live gesehen, mit Rodney Skeet Curtis am Bass, boa war das ein geiles Konzert! Was der Typ für nen Groove am Bass abliefert ist echt wahnsinn!

Ich hab so das Gefühl, dass die damals um einiges hochwertiger waren, kann das sein?
Der Heritage Classic Mockingbird Bass macht mir irgendwie nen nicht so guten Eindruck.
 

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Das ist jetzt ein bisschen off-Topic, aber das Rätsel ist ohnehin schon gelöst, darum habe ich jetzt gar kein schlechtes Gewissen:

Ich habe Maceo nur ein Mal live gesehen, damals spielte Rodney Skeet Curtis den Bass und zwar einen Lakland [URL]http://www.lakland.com/rodney_curtis.htm[/url]

Der Typ ist echt so geil gewesen.
Der Bass schaut an ihm so winzig aus wie eine Ukulele bei anderen.
Dazu ist er völlig ruhig gestanden und hat mit seinen Riesenpranken Dinger am Bass rausgelassen, mein lieber Schwan.
Es war echt ein supergeiles Konzert!
(Nach dem Konzert hab ich sogar Maceo persönlich die Hand schütteln dürfen[:X])

Wenn ihr man die Möglichkeit habt ihn live zu sehen, dann macht das unbedingt.

Jupp, kann ich auch nur bestätigen. Maceo ist immer noch ein Meister des Funks, Rodney Curtis groovt tierisch, und auch die restliche Band ist klasse. Den Sound des Gitarristen fand ich z.B. auch traumhaft.
Also: anschauen! [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: strawanski

hab Marceo vor 2 Wochen auch live gesehen, mit Rodney Skeet Curtis am Bass, boa war das ein geiles Konzert! Was der Typ für nen Groove am Bass abliefert ist echt wahnsinn!

Ich hab so das Gefühl, dass die damals um einiges hochwertiger waren, kann das sein?
Der Heritage Classic Mockingbird Bass macht mir irgendwie nen nicht so guten Eindruck.

Tja, das Eine kommt aus dem US Customshop, das Andere aus einer anonymen Fabrik in Fernost ...
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon
Finde übrigens, daß der Bass für reine Precibestückung ziemlich "frisch" klingt. Wird wohl an den Saiten liegen.

Klingt schwer nach beiden PUs an, frischeRounds und vor allem: festes aber kontrolliertes Zulangen.

Klingt für mich auch so. Aber nice![:-)]

LG Kneff
 

Zurück
Oben Unten