Was ist der ganze Kram eigentlich Wert

Die Instrumente sind bei mir auch über die Hausrat-Versicherung abgedeckt, selbst für meine Kleingewerbetätigkeiten. Ist aber nicht grundsätzlich so, da unterscheiden sich die Versicherungen stark.

Ums "flexen" gehts mir nicht, aber ich hab mich da auch mal genauer mit beschäftigt als ich alles eingerichtet und versichtert hab, was da eigentlich für ein Versicherungswert steht. Bei mir sinds ja noch Drums, Homestudio mit Recordingkram usw... plus Nebengewerbe für die Handpans
würde sagen...

Bässe & Gitarren 15-20k
Amp gibts nicht, nur ein Modeller und was hinten dran hängt, das wäre dann Kategorie "PA & Monitoring" (Funksysteme/Inear)... 7k
Drums ohne Mikrofone 5k
Restlicher Homestudio Kram/Mikrofone/Interfaces ect sind vermutlich auch noch mal 5-6k ohne den PC :ugly:

Dafür gibts aber sonst nicht viel im Haus zu holen, das restliche Geld steckt im Haus selbst. Also falls es jemand drauf anlegt. Aber dafür isses auch modern und gut abgesichert :D

Jui,.. hab das jetzt mal gelesen.
Ich überdenke grade, überhaupt noch Auflistungen von zu Hause stehenden und teilweise wertvollen Instrumenten, Amps etc. in irgendwelchen Foren zu posten.
Die meißten User, inkl. mir, haben bei Ihren Angeboten zumindest PLZ oder sogar genaue Ortsangaben hinterlegt.
Ich möchte aber hier nicht den Teufel an die Wand malen,..

Kommt drauf an. Muss der Kram ständig auf Tour, ist das was anderes, als wenn es ruhig an der Wand hängt.
Meine "Transportversicherung" habe ich vergangenes Jahr gekündigt, weil ich sie nicht mehr brauche. Zu teuer um in Relation zum Nutzen zu stehen, weil Instrumente und Equipment mittlerweile zu selten von A nach B transportiert werden.
Ich hab's lange überlegt, weil zu den Konditionen die ich hatte, eine aktuell neu abgeschlossene Musikintrumente Transportversicherung würde in etwa das 4-fache dessen kosten was ich damals noch bezahlt habe.
Die Versicherung bei der ich damals meinen Vertrag hatte, die hat das mittlerweile in ihrem Portfolio schon gar nicht mehr drin.

Wenn man die Sorge hat, sollte man erst gar nicht in Foren posten was man spielt. Den Wert hat man heute in Sekunden ermittelt.
es geht mir dabei ja mehr um den Wert des gesamten Equipments und was der Poster dann so alles aufzählt. Je mehr u nd wertvoller da aufgelistet wird, desto geringer wird die Hemmschwelle für gewisse Personen....

Bässe & Gitarren 15-20k
Amp gibts nicht, nur ein Modeller und was hinten dran hängt, das wäre dann Kategorie "PA & Monitoring" (Funksysteme/Inear)... 7k
Drums ohne Mikrofone 5k
Restlicher Homestudio Kram/Mikrofone/Interfaces ect sind vermutlich auch noch mal 5-6k ohne den PC :ugly:

Dafür gibts aber sonst nicht viel im Haus zu holen, das restliche Geld steckt im Haus selbst. Also falls es jemand drauf anlegt. Aber dafür isses auch modern und gut abgesichert :D
"Mein Haus, mein Auto, mein Boot" (oder lieber Bass)

...ist mir gerade spontan dazu eingefallen :keks:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten