Was kann man mit einem alten Smartphone Sinnvolles tun?


bassilisk
bassilisk
Wilder Kerl mit feuchtem Blick
Beiträge
5.557
Ort
DE
Bassix
ß6.567
Samsung Galaxy A5 2017
Ohrhörer defekt, keine SIM-Karte, Risse im Display (funktioniert aber), sonst i.O.
:thumb_twiddle:
 
Nick Northern
Nick Northern
Well-Known Member
Beiträge
142
Bassix
ß9.944
Recyceln? Verkaufen? Verschenken?

Wäre der Kopfhörerausgang nicht kaputt, hätte ich MP3 Player gesagt. Wenn du gern mal zockst evtl. für Retro Emulationen, aber mit Rissen auch nicht cool.
 
bassilisk
bassilisk
Wilder Kerl mit feuchtem Blick
Beiträge
5.557
Ort
DE
Bassix
ß6.567
Wäre der Kopfhörerausgang nicht kaputt, hätte ich MP3 Player gesagt
Nicht der Kopfhörerausgang, sondern der Ohrhörer, also der Lautsprecher, den man ans Ohr hält, die Hörmuschel...
Musikzuspieler hatte ich auch schon gedacht, aber ich besitze ja ein funktionierendes Snmartphone...

Recycling, klar. Endstation. Also letzte Lösung, bevor es in der Schublade verschwindet
Aber Weiterverwendung, Upcycling, wäre doch besser, intelligenter, befriedigender...

Steuerung für ein Raspy, Wlan-Repeater, Musikwecker...
 
DasUrks
DasUrks
Well-Known Member
Beiträge
523
Ort
DE
Bassix
ß11.306
Nicht der Kopfhörerausgang, sondern der Ohrhörer, also der Lautsprecher, den man ans Ohr hält, die Hörmuschel...
Musikzuspieler hatte ich auch schon gedacht, aber ich besitze ja ein funktionierendes Snmartphone...

Recycling, klar. Endstation. Also letzte Lösung, bevor es in der Schublade verschwindet
Aber Weiterverwendung, Upcycling, wäre doch besser, intelligenter, befriedigender...

Steuerung für ein Raspy, Wlan-Repeater, Musikwecker...
Ich hab n altes Handy zum streamen mit Kabel an der Anlage. Bei Spotify und Deezer kannst du das über WLAN mit nem anderen Gerät steuern dann
 
mucbass56
mucbass56
nie ohne Röhre
Beiträge
748
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß13.406
Hallo,

Sowas eignet sich vorzüglich als Fernsteuerungsreserve fürs XR/MR18 oder Digitalradios via Undock
 
beate
beate
Bassteltante
Beiträge
23.568
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß562.062
Stimmt. Und ggf als Navigationssystem, z.B. auf dem Fahrrad. Mit lokaler Karteninstallation, versteht sich. Wobei sich die diversen Nutzungsarten ja keineswegs ausschließen.
 
bassilisk
bassilisk
Wilder Kerl mit feuchtem Blick
Beiträge
5.557
Ort
DE
Bassix
ß6.567
Habs jetzt gerade in die Werkstatt rüber geschleppt:
Als Musik-Zuspieler für mein Baustellenradio. Wlan geht bässer als bei meinem aktuellen Smartphone.👍🏿

Stimmt. Und ggf als Navigationssystem
DAS ist doch mal eine gute Idee!
Allerdings im Auto.🙃
Ich habe da eh so eine Stasi-Paranoia; mit Offlinekarten ohne SIM... 😋
 

haebbmaster
haebbmaster
Sprechstundenhilfe bei Dr. Nope
Beiträge
318
Bassix
ß9.032
Ich hab hier ein iPhone 4s, ein HTC 9 und ein HTC 10 rumliegen, die alle seit Jahren darauf warten, dass ich irgendwas damit mache, was ich mit dem aktuellen Handy, das ich immer dabei habe, nicht sowieso schon mache.

Falls du jetzt hier zu viele tolle Ideen gesammelt hast, melde dich einfach.

Also nicht für das 10er, damit will ich nämlich unbedingt schon lange .....
 
haebbmaster
haebbmaster
Sprechstundenhilfe bei Dr. Nope
Beiträge
318
Bassix
ß9.032
Sorry, aber der billigste TP-Link WLAN-Repeater kostet 15 Euro und hat sogar einen Ethernet-Port. Den stecke ich in die Steckdose und vergesse ihn. Soll ich mir da echt ein Handy mit Steckernetzteil irgendwo ins Eck legen, das wahrscheinlich doppelt so viel Strom braucht, halb so viel Leistung bringt und immer mal wieder gepflegt werden will? Außer aus technischem Interesse und um zu zeigen dass es geht?
 
olmi
olmi
preci.what else?
Beiträge
5.494
Ort
CH
Bassix
ß146.981
hmmm. meine alten iphones 3g und 3gs liegen in einer schublade... würden sogar noch funktionieren, kann mich aber noch nicht davon trennen... immer mal wieder lustig, die dinger in die hand zu nehmen...
 
zeppo3000
zeppo3000
Well-Known Member
Beiträge
2.823
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß8.160
Bei mir hängt ein altes S4 an der Küchenanlage als Zuspieler.
Die Anlage ist übrigen vom Recyclinghof. Vor 10 Jahren konnte man dort Geräte aus dem Elektrocontainer einfach mitnehmen, heutzutage bewachen sie das Zeug als wärs Gold. :bad:
 
Tom Sofa
Tom Sofa
Masterpussy
Beiträge
1.515
Bassix
ß41.561
bei mir läuft auf einem raspi am fernseher+stereoanlage libreelec. das ding nimmt per blauzahn oder w-lan von sämtlichen eiervonen oder androiden musik entgegen, lässt sich von diesen per sybu kodi steuern oder dient als bildanzeiger. momentan liegt hier ein olles 5s ohne karte, das so ziemlich all das erledigt. dein samsung kann das sicher auch
 
bassilisk
bassilisk
Wilder Kerl mit feuchtem Blick
Beiträge
5.557
Ort
DE
Bassix
ß6.567
Ich bin, denke ich, durch.
Im Moment als Spotify-Zuspieler in der Werkstatt; später dann als Navi im Auto.
Gut, dass wir darüber gesprochen haben; vielen Dank.
👍🏿
 

Oben Unten