Was kann man mit einem alten Smartphone Sinnvolles tun?

Recyceln? Verkaufen? Verschenken?

Wäre der Kopfhörerausgang nicht kaputt, hätte ich MP3 Player gesagt. Wenn du gern mal zockst evtl. für Retro Emulationen, aber mit Rissen auch nicht cool.
 
Wäre der Kopfhörerausgang nicht kaputt, hätte ich MP3 Player gesagt
Nicht der Kopfhörerausgang, sondern der Ohrhörer, also der Lautsprecher, den man ans Ohr hält, die Hörmuschel...
Musikzuspieler hatte ich auch schon gedacht, aber ich besitze ja ein funktionierendes Snmartphone...

Recycling, klar. Endstation. Also letzte Lösung, bevor es in der Schublade verschwindet
Aber Weiterverwendung, Upcycling, wäre doch besser, intelligenter, befriedigender...

Steuerung für ein Raspy, Wlan-Repeater, Musikwecker...
 
Nicht der Kopfhörerausgang, sondern der Ohrhörer, also der Lautsprecher, den man ans Ohr hält, die Hörmuschel...
Musikzuspieler hatte ich auch schon gedacht, aber ich besitze ja ein funktionierendes Snmartphone...

Recycling, klar. Endstation. Also letzte Lösung, bevor es in der Schublade verschwindet
Aber Weiterverwendung, Upcycling, wäre doch besser, intelligenter, befriedigender...

Steuerung für ein Raspy, Wlan-Repeater, Musikwecker...
Ich hab n altes Handy zum streamen mit Kabel an der Anlage. Bei Spotify und Deezer kannst du das über WLAN mit nem anderen Gerät steuern dann
 
Wenn die Kamera gut ist kann man das als Photoapparat benutzen… ich hatte ewig ein altes 4s um Gigs auf Video mitzuschneiden…. billjer geht’s kaum.
H
 
Hallo,

Sowas eignet sich vorzüglich als Fernsteuerungsreserve fürs XR/MR18 oder Digitalradios via Undock
 

Ich hab hier ein iPhone 4s, ein HTC 9 und ein HTC 10 rumliegen, die alle seit Jahren darauf warten, dass ich irgendwas damit mache, was ich mit dem aktuellen Handy, das ich immer dabei habe, nicht sowieso schon mache.

Falls du jetzt hier zu viele tolle Ideen gesammelt hast, melde dich einfach.

Also nicht für das 10er, damit will ich nämlich unbedingt schon lange .....
 
Sorry, aber der billigste TP-Link WLAN-Repeater kostet 15 Euro und hat sogar einen Ethernet-Port. Den stecke ich in die Steckdose und vergesse ihn. Soll ich mir da echt ein Handy mit Steckernetzteil irgendwo ins Eck legen, das wahrscheinlich doppelt so viel Strom braucht, halb so viel Leistung bringt und immer mal wieder gepflegt werden will? Außer aus technischem Interesse und um zu zeigen dass es geht?
 
hmmm. meine alten iphones 3g und 3gs liegen in einer schublade... würden sogar noch funktionieren, kann mich aber noch nicht davon trennen... immer mal wieder lustig, die dinger in die hand zu nehmen...
 
Bei mir hängt ein altes S4 an der Küchenanlage als Zuspieler.
Die Anlage ist übrigen vom Recyclinghof. Vor 10 Jahren konnte man dort Geräte aus dem Elektrocontainer einfach mitnehmen, heutzutage bewachen sie das Zeug als wärs Gold. :bad:
 
bei mir läuft auf einem raspi am fernseher+stereoanlage libreelec. das ding nimmt per blauzahn oder w-lan von sämtlichen eiervonen oder androiden musik entgegen, lässt sich von diesen per sybu kodi steuern oder dient als bildanzeiger. momentan liegt hier ein olles 5s ohne karte, das so ziemlich all das erledigt. dein samsung kann das sicher auch
 
Ich bin, denke ich, durch.
Im Moment als Spotify-Zuspieler in der Werkstatt; später dann als Navi im Auto.
Gut, dass wir darüber gesprochen haben; vielen Dank.
👍🏿
 

Zurück
Oben Unten