Was macht für euch eine richtig gute Tribute Band aus?

Wir (Ozzy/Black Sabbath Hobby Tribute Band) spielen oft als Anheizer, für eine andere Band. Die Songs kennt das Publikum, kann mitsingen (wichtig!!!) und nach einer Stunde ist der Spuk auch schon vorbei. die Leute freuen sich wenn wir laut und sauber abliefern und trinken nachher Bier mit uns. Der Veranstalter freut sich wenn die Stimmung gut ist und die Getränke laufen.

Die Diskussion was Tribute ist, ob wir einen neuen Namen für etwas brauchen was so Semi-Tribute (wie wir, wie ich hier lernen musste) ist doch völlig Latte. Und zur Musikpolizei: Habe noch nie erlebt, dass jemand gesagt hat das musst du anders spielen. Kommt evtl. ja noch, so lange gibt es uns ja noch nicht.

Wir sind gut gebucht, was will man mehr :bier:
Sag mal, wann und wo Ihr spielt :-)

Und wenn ich mir was wünschen darf: "God is dead" von BS und "I Don’t Wanna Stop" von Ozzy gehören zu meinen Lieblingssongs!
 
Und wenn ich mir was wünschen darf: "God is dead" von BS und "I Don’t Wanna Stop" von Ozzy gehören zu meinen Lieblingssongs!
Ja, finde ich beide sau gut, Bass ist auch echt klasse bei "god is dead?"...
...wir diskutieren gerade ob wir so modernes Zeug spielen. Das sind sehr lange Nummern die weniger Leute kennen und dem zur Folge gerne mal ein Bier holen gehen.
 
Zum Thema selbst hab ich keine Meinung, aber die hier schauen nicht aus wie das Original. Ist auch besser so;-)
The-Iron-Maidens-2013.jpg
 

Bei ZZ Top Coverbands finde ich die falschen Bärte extrem affig!!!

Ich will den Sound, vor allem aber den Spirit haben. Wenn Sachen leicht anders gespielt werden, ist das nicht schlimm für mich.

Eine Coverband hat mal in Geldern gespielt und einfach drei Leute auf die Bühne geholt. Ich war dabei - und die kannten mich nicht. Meine Stimme klingt nun mal wie die von Reverend Billy G...
Da war man doch etwas erstaunt (weil ich so total anders aussehe und niemand mir das zutraut). Auf jeden Fall habe ich die "Cheap Sunglasses" gewonnen...
 
Habe heute überrascht/irritiert festgestellt, daß irgendwie grosse Tribute-Acts zunehmend Publikum zu finden scheinen. Also irgendwie in der U-Bahnhaltestelle auf einem Panel mit 8 Eventplakaten 1x die Australian Pink Floyd in der Barclays, Billy Joel Songbook im Schauspielhaus, da ist Barock (ACDC Tribute) in der Freiheit fast schon richtig intim.
Überrascht natürlich wenn mans eine Weile unter der Wahrnehmungsschwelle hat, ist das einfach nur normal, weil dem zahlungskräftigen Kundensegment die Originale wegsterben? Ok, Paul Young kommt nächstes Jahr im Original, RHCP und Sting waren dieses Jahr da...
 

Zurück
Oben Unten