Was sind das für Pickups???


B
BesaMoogie
Member
Bassix
ß2.080
Hallo,
ich hab nen "Sperrmüll" Fund geschenkt bekommen, einen Squier Jazz Bass von 2001 (made in Indonesia).
Das Ding ist ziemlich ramponiert und verbastelt und stand jetzt nen Weile nur bei mir rum.
Bei näherem hinschauen scheinen wohl CTS Potis verbaut zu sein. Auch die PUs sehen nicht wirklich wie die billigen Chinaböller aus, also:
keine Barrenmagnete,
abgerundete Pole bei den Stabmagneten welche leicht über die Pickupkappen rausschauen,
cloth wire,
violetter Draht
und dünne Abschirmplatte aus Messing.

Hab davon mal Bilder gemacht. Sehen für mich am ehesten nach Fender Original Jazz Bass PUs aus. Gibt es eine Möglichkeit das zu bestätigen? Wieviel Ohm müssten die denn messen?

Grüsse

Jazz Bass PU 1.jpeg Jazz Bass PU 2.jpeg
 
 

Oben Unten