Was tun bei pogen? (nicht moshen.. mein Fehler)

Ich finde Pogen auch nicht toll...einer der "Zuhöhrer" hatte bald mal eine Ständerbox auf mich geschupst...das war nicht lustig.
 
Ich find alleine oder gemeinsam hoch und runter springen auch gut...
Man muss ja nicht übertrieben in einander springen...

Richtig abartig ist es nur, wenn sich Leute das T-Shirt ausziehen müssen, das ist echt nur assozial...
BAH!

SO... zu Reils Signatur:
Ist das dieser Spider-Man Song von den Ramones?
 
Ich probiers normal mit ner sponanen Programmänderung!!!!!
Wenns dann doch richtig heftig wird, hören wir auch mitten im Song auf-das wirkt.
Hatte einmal ne Massenschlägerei im Publikum(Konzert bei Göppingen), das ist absolute Sch...das Konzert war gelaufen. Das Folgekonzert mußten wir dann mit einer Hundertschaft Polizisten spielen --- da wars vorbei mit Stimmung.
 
Zitat:Templar

...Ich schaffe dass immer wieder, wenn ich meine schweissnasse Mähne ausversehen meinem Nebenmann voll ins Gesicht klatsche... ist nicht so angenehm hab ich mir sagen lassen... *grins*
Bei maximal 10 Millimeter Haar"länge" ist das ausgeschlossen! Und der Schweiß alleine spritzt nicht so weit. [:D]
 
Ich hab da ein bisschen längere Haare... so n'halber Meter... das reicht... *grins*
 
Ich habe leider auch schon mit Pogern schlechte Erfahrungen gemacht. War an einem Sodom-Konzert (geiler Gig, starke Vorgruppen). Irgend so beim Dritt- oder Viertletzten Song, so habe ich mir sagen lassen, hat mich einer von hinten so herb erwischt, dass ich zu Boden stürzte und voll mit der Fresse auf den Boden knallte.

Meine Kollegen haben mich dann nach dem Konzert ins Auto geschleppt, wo ich geraume Zeit später wieder zu mir kam - Scheisse, habe deswegen "Bombenhagel" verpasst :-).

Mittlerweile ist man ja ein bisschen älter geworden und hat gemerkt, dass der Sound in den hinteren Reihen, oder sogar auf der Tribüne, einfach besser klingt.
 
Das is fett, wenns so abgeht auf konzerten. Einfach nur der Ausnahmezustand.
Aber ich muss sagen, wenns dann richtig eng wird und das was schon alles gesagt wurde dann ises auch nicht mehr lustig.
Mit Pogern habe ich 1 mal eine schllechte erfahrung gemacht. Ich wurde so derbe gekickt von so einem Schrank, das ich erstmal eine Spitzniete im ellebogen stecken hatte. danach bin ich auf die Fresse geflogen, dann als ich auf den Boden aufkam flog ich in eine Glasscherbe, die mir 90% meines Schleimsackes zerschnitt. Ich wurde am gleichen Tag noch operiert und mit 32 Stichen genäht.
Ich konnte 2 Wochen kein Bass spielen.
Aber man kann das pogen auf den Konzerten einfach nicht lassen, sowas passiert nun mal.
 
Ich poge nur wenns nicht allzuhart hergeht. Das weiß man allerdings nicht immer davor, auch man es bei mancher Musik gar nicht so hart erwartet. Am besten ist ein Pogo zu "TimeBomb" von Rancid. Der Klassiker überhaupt. Leichter Körperkontakt und keiner hat irgendwas ausgefahren. Wenn die Ellbogen fliegen und die Füße voraus dann ist das nicht mehr so witzig. Bei solchen Pogos ist es nämlich normal das die Leute mit gebrochenen Rippen, Nasen, Kniefer und Schultern und gerissenen Bändern rauskommen. Zumindest habe ich das so beobachtet.
 
dass sich die leute gegenseitig helfen kenn ich eigentlich nur von grossen festivals ... die assi-poger findet man eh meist nur im dorf-deppen-clubhaus ... ohne freunde und total besoffen! da würd ich auch rempeln ...
 
wenn jemand auf die Fresse fliegt, dann heb ich ihn eigentlich auch immer auf. Was hat das mit dem besoffen sein zu tun?
Auf konzerten bin ich auch immer voll wiene haubitze, na und?? Trotzdem heb ich die auf wennse auf die Schnauze fliegen.
In Dorf-Deppen-Clubs is das nicht nur. Außerdem kommt es darauf an, zu welcher Musik gepogt wird.
 

Pogo... nostalgische Erinnerungen an diverse Punk- und ein paar Metalkonzerte kommen hoch... :-)

- diverse Punkkonzerte mit jungen, völlig verstrahlten Typen im Pit, die völlig schmerzbefreit erschienen - immer schön rausgehalten
- lustige Erinngerung an einen Super Bowl of Punk: ein Typ springt von der Bühne, leider etwas zu weit, kippt rüber und knallt mit dem Kopf auf den Boden. Band unterbricht kurz, sagt durch "ein Sani bitte vor die Bühne" und spielt ungerührt weiter (was auch sonst)
- WIZO um '95 herum in der Fabrik, Bühne ist nicht mit Gittern oder so gesichert, im Publikum und insbesondere direkt vor der Bühne aufgrund des BRAVO-Artikels jede Menge 14-16jährige Mädels. Band fängt an zu spielen, 10 Sekunden später ist von den Mädels nix mehr zu sehen, weitere 20 Sekunden später wird kurz unterbrochen "bitte nicht ganz so heftig" (inzwischen wird jeder der Bühnenmonitore von je 2 Roadies festgehalten), dann geht es weiter. Bestimmt 1h im Pit gewesen, war fett
- Ärzte, ca. 93, direkt nach der Reunion, eines meiner absolut ersten "großen" konzerte: weniger Pogo, dafür heftiges Geschiebe. War mehrmals am Boden, 1x sogar meine Brille verloren - und fast heil wiedergefunden!!!
- Ramones, Docks 1996: zur Vorband Rammstein wurde noch getanzt, bei den Ramones war dann eher Überlebenskampf (aber Aggressivität) angesagt - nach 15 Minuten (also etwa 6 Songs...) haben wir dann aufgegeben und sind auf die Empore gegangen... und damals waren wir noch gut im Training...
- Audioslave, Rock am Ring 2003: ich hatte seit bestimmt fast 5 Jahren nicht mehr gepogt und meine Erwartungen bezüglich der Band war eher gering - aber die alten Rage-Mucker haben mich und die Leute um uns herum mit ihrem Groove so mitgerissen, das man einfach nicht anders konnte. Brille ins Etui und auf in die Schlacht. Wild durch die Gegend gesprungen und geschleudert worden und alle hatten ein seliges Lächeln im Gesicht. Bei Maiden war es dann ähnlich, aber nicht ganz in dieser Intensität, war schon ein magischer Moment
- entspannten "Teilpogo" habe ich z. B. bei den Whisky Priests (aber auch heftig anstrengend) und den Busters erlebt. Anekdote zu den Busters: crowd surfing bei den jungen Mädels lief so ab, daß sich eine aufs Publikum gelegt hat und die "beste Freundin" das dann mit Videocamera oder Fotoapparat festgehalten hat...

Pogo in der Disco finde ich eher assig. Das mit dem Aufheben usw. habe ich aber auch auf einigen Konzerten mitbekommen, gehört für mich dazu - bzw. würde dazu gehören, weil ich eigentlcih nicht mehr poge. Wenn es zu aggressiv oder assig wurde, habe ich mich da tunlichst rausgehalten.
 
Zitat:Original erstellt von: draht vader

Zitat:mh dann geh ich wohl auf die falschen konzerte..
was ich immer wieder beobachte.
- Pogende, springende menge.. einer stürzt.. sofort bildet sich ein kreis um ihn herum um ihm luft und zeit zu geben wieder aufzustehen.
- Selbige menschenmasse...ein mädel will auch mal was sehen und setzt sich auf die schulter eines anderen. beide stehen so mitten in der masse , die um sie herum springen und pogen moshen etc.. keiner kommt den beiden auch nur zu nahe.
- Und nochmal eine ähnlich situation.. einer verliert seine brille. Sucht verwirrt auf dem boden nach seinem augenglas. andere werden aufmerksam dass der gute mann/frau anscheinend was verloren hat. Kreis bildet sich und mindestens 5-10 menschen suchen mit.

Das klingt für mich ein bischen wie bei einem Gig der Heilsarmee [:D][:D][:D]

Ich habe es selbst leider anders erlebt. Mit Keilerei und Blutverschmierten Konzertbesuchern. Eben solche die Rücksichtslos sind. Da kann es dir passieren das dir einer noch auf die Brille steigt wenn er sie vor dir findet. Und das bei einer Aufzeichnung vom Musikantenstadel [:D][:D][:D]

ich habe es bis jetzt auch fast immer nur so erlebt wie von ichon the T geschildert. so läufts beim "richtigen" Pogo eigentlich ab. ein paar ausnahmen habe ich schon erlebt, z.B. auf einem Toten Hosen Konzert, da waren Leute (sahen nicht grad nach den Typen aus, die Pogo erfahrung haben) die es scheinbar darauf abgesehen hatten, anderen weh zu tun, aber bei denen hab ich dann auch drauf geachtet, ein wenig härter einzusteigen (wirklich nur bei denen, kein anderer wurde in mitleidenschaft gezogen!). Aber auf den meisten anderen Konzerten, gabs da für mich keine probleme, abgesehen von den Leuten die mit Pogo probleme haben.
Aber auch wenn jeder auf jeden aufpasst, kann etwas passieren! und damit muss man auch rechen, vor allem auf Punk konzerten. Ich hab schon soviel in die Fresse bekommen, meine Nase wurde schon blutig geschlagen, ich hätte mir mal fast die Zunge abgebissen, von einem Backenzahn wurde mir ein kleiner Splitter ausgeschlagen, Magen und Sack haben schon einiges abbekommen usw...
das ist für mich persönlich alles kein Problem. klar, dass das nicht jeder will, aber Leute, die mir sagen, ich soll mich zurückhalten, regen mich meistens sehr auf, denn auf den Konzerten wo ich meistens bin, gibt es eigentlich immer möglichkeiten, sich vom tobenden Teil des Publikums fernzuhalten...
Komischerweise finde ich IMMER Wege, mir das Konzert in Ruhe anzusehen, wenn ich das möchte (z.B. wenn man mal ein wenig verschnaufen will oder so)
Was mir im Pogo nicht passt, sind Leute, die Nieten tragen. Diese Verletzungsgefahr gehe ich immer nur unfreiwillig ein, da habe ich mir schon böse weh getan! alles andere, was ich oben schon gesagt habe, störte mich hingegen kein Stück...(nur als ich fast meine Zunge abgeknipst hätte, hab ich mir ein paar Sekunden lang Gedanken gemacht, doch dann hab ich gleich weiter gepogt...[;-)])
 
ich denke, es spielt immer eine rolle wie bekannt die band ist. es gibt viele metal konzerte an denen leute sind, die wissen wie es an konzerten funktioniert, so das jeder lebendig wieder rauskommt (helfen wenn es jemand auf den boden wirft oder ein gang machen wenn jemand aus dem pit raus will usw.)

bevor ich an das metallica konzert mit vorgruppe slipknot war, war ich an death metal konzerte an denen es den leuten klar was die sie sich zu benehmen haben und war mir dessen gewohnt.
als ich aber am metallica konzert war, herrschte absoluter ausnahmezustand. der moshpit war nicht nur vorne sondern auch irgendwo hinten wo 3 besoffene typen begonnen haben sich gegenseitig in die leute zu werfen usw. daher slipknot bekannter wurde und es viele kiddie fans gab die nicht wirklich konzert erfahrung hatten, wurde dieses konzert zum horror. ich habe mich mehr damit beschäftigt die kiddies die ständig nach hinten sprangen und den idioten die ständig in meinen rücken krachten, vom leib zu halten.

vielleicht bin ich zu eitel aber diese struktur die sich meistens an den metal konzerten bildet, finde ich ziemlich angenehm (hinten die zuschauer, danach die headbanger, der moshpit und dann die vorderste reihe am gitter.)

mittlerweile meide ich konzerte von band?s mit einem gewissen bekanntheitsgrad.
es gibt mittlerweile das gefühl das es immer weniger leute gibt die?s kapieren. [V]
 
pogo is schon geil... braucht der mensch halt mal...

aber scheiße finde ich diese deoppen die dabei denken richtig hart machn zu müssen und danach denjenigen den sie hingesemmelt haben nicht einmal wieder hochhelfen.. solche idioten sillte man verbieten
... naja deswegen mache ich es meistens auch nur hier in der umgebung wo ich die leute alle kenne.. und weiß dass die einen wieder aufhelfen...
hab leider auch schon schlechte erfahrungen gemacht.. habe noch ne nette kleine narbe aufm arm durch so ne scheiß killerniete... glück gehabt, dass nicht wichtiges durchtrennt wurde...
und kleiner tipp: nie ohne stahlkappen pogen und fern halten von denen mit den buffteln ... glut auf der haut tut weh
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich nur mit Stahlkappen pogen, is ja eigentlich selbsvertändlich. Aber das mit den Kippen das stört doch nicht wirklich, is besser als wenn de ne Narbe aufm Arm hast oder?
 
naja.. die anrbe werde ich nich mehr los... und das mit den kippen kommt auch nur aus eigener erfahrung... aber das sind die kleinen risiken die man halt in kauf nehmen muss :-)

PS: für einige sind die stahlkappen nicht selbstverständlich...

kleiner modepunk mitgepogt.. nur chucks angehabt *lach*... idiot
 
jo, die mit den kippen sind auch schlimm, die kann ich echt nicht leiden...

Stahlkappen?! wieso das? ich hab immer meine schuhe an, bei denen vorne mittlerweile die socken rausstehen...
 
ich bin selber immer so einer mit den Kippen. Aber ich pass ja auf, so ises ja nich.
Wieso Stahlkappen? Damits besser schmerzt! Und damit bei dir nichts schmerzt unten rum.
 

Zurück
Oben Unten