Was übt ihr gerade?

Ja,als 6er. einfach...Ich hab nur viel Tool gehört.:bier:
Das soll helfen. Oder August Burns Red/Veil of Maya Breakdowns in wildesten Zählzeiten in meiner Jugend. :D

Edit: Und Pantera hatte auch immer so einige rhythmische Kracher im Angebot, wenn man die versucht mitzuzählen.. lasst es lieber. :O!

Das kann man ganz glatt als 6er durchzählen. Oder ich zumindest, aber habe auch Mathe studiert.

...du solltest mal dein Metronom "eichen" lassen...;-)... - ...und auch die "7" kann eine gerade Zahl sein... - ...je nach Umgebung...

Und ein Studium der Mathematik kann dir also beibringen, wie Rhythmus funktioniert...?...:O!... - ...(kleiner Tipp): ..."befreie deinen Geist"...

P.:-)

Und ein Studium der Mathematik kann dir also beibringen, wie Rhythmus funktioniert...?... - ..."befreie deinen Geist"...
Das nicht, aber zumindest wie man bis 6 zählt und wir haben ziemlicher sicher auch bewiesen, warum das geht. Es waren dunkle Zeit, ich erinnere mich nur noch verschwommen.. :D

Das nicht, aber zumindest wie man bis 6 zählt und wir haben ziemlicher sicher auch bewiesen, warum das geht. Es waren dunkle Zeit, ich erinnere mich nur noch verschwommen... :D

...wenn du aus 6 = 2 x 3 bzw. 3 = 6 / 2 machst, hast du einen "Walzer"... - ...Beispiel gefällig...?...

P.:-):bier:

...b.e.e.i.n.d.r.u.c.k.e.n.d...:hail:...

...als "Ingenieur" mit über 35 Jahren praktischer Berufserfahrung in sicherheitsrelevanten Bereichen vertraue ich keinem Jungmathematiker mehr (weiter, als ich selbst rechnen kann)...:thumb_twiddle:...

P.:ugly:
Zugegebenermaßen haben wir eigentlich nie gerechnet, da würde ich mir definitiv auch nicht trauen. Bis 6 zählen krieg ich aber noch so gerade hin. :D

Zugegebenermaßen haben wir eigentlich nie gerechnet

...das Übrigens weiss ich nicht erst seit gestern...

Bis 6 zählen krieg ich aber noch so gerade hin.

...und bis "7" bekommst du dann "ungerade" hin...?...

...wobei: Ich spielte vor Äonen in einer "Jazz-Rock" - Band mit 2 komplett durchgeknallten Keyboardern und einem "Extremdrummer" zusammen... - ...da war der kombinierte "5/4" mit "7/8" noch das harmloseste, was sich "die beiden Keyboardburgherren" so ausgedacht haben... - ...Experimental Jazzrock...(am Ende des Tages sind die "Zählzeiten" ohnehin nur Theorie - entweder es klingt oder eben nicht)...

Der "Rhythmus" macht die Musik und die Takte "den Reiz"... - ...ich habe mich nach über 50 Jahren des Musikmachens für die Musik entschieden...

P.:popcorn:

Das Stück ist echt der Endgegner. Ich raffe inzwischen den Rhythmus, ich bekomme sogar einigermaßen das Tempo hin, aber kann ums verrecken nicht die genaue Tonfolge heraushören.

Ich erkläre hiermit "Gravee" für nicht-nachspielbar! Nur superheldenhaft Begabte hätten hier eine Chance
Aber das ist ja niemand von uns, leider.
KEIN MENSCH KANN DAS.

Das Stück ist echt der Endgegner. Ich raffe inzwischen den Rhythmus, ich bekomme sogar einigermaßen das Tempo hin, aber kann ums verrecken nicht die genaue Tonfolge heraushören.

Ich erkläre hiermit "Gravee" für nicht-nachspielbar! Nur superheldenhaft Begabte hätten hier eine Chance
Aber das ist ja niemand von uns, leider.
KEIN MENSCH KANN DAS.
Is' doch Jazz, das heißt du kannst einfach spielen was dir gefällt. 8D

Das halte ich im allgemeinen für eine fiese Unterstellung, aber in diesem Fall könntest du Recht haben. :D
Ich hoffe trotzdem, dass jemand sich genug getriggert fühlt um den Video-Gegenbeweis anzutreten.

So in etwa höre ich das Hauptthema auf die Schnelle. :confused: Aber ja, es ist sehr mühselig. Takt für Takt, langsamer abspielen, drauf hören was Bläser und Piano machen, mitsingen.. mehr hilft da wohl nicht.

Danke! Das klingt schon sehr Original. 🤘 Ich verstehe auch nicht, warum es der Bass nicht bei einem immer gleichen Lauf belässt. Ich probiers weiter auf deiner Basis und hangele mich durch.

Danke! Das klingt schon sehr Original. 🤘 Ich verstehe auch nicht, warum es der Bass nicht bei einem immer gleichen Lauf belässt. Ich probiers weiter auf deiner Basis und hangele mich durch.
Naja, wäre halt auch etwas langweilig. Es ist auch sehr viel chromatisches dazwischen, auf ne Tonart würde ich mich spontan nicht festlegen, aber die meisten Töne scheinen aus C-Moll zu stammen (oder es ist irgendne verrückte Jazz-Skala, da hab ich keine Ahnung von :D). Wenn du klanglich davon ausgehst einfach immer darauf achten wann es schräg klingt, dann musst du genauer reinhören, C# kommt z.B. öfters mal vor.. Viel Erfolg! :bier:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten