Was übt ihr gerade?

• Ersteller Ersteller Thunderstroke
  • Erstellt am Erstellt am

Versuche mich gerade hiermit, spiele es zwar in den Band´s nicht aber muss mal was anderes machen :I

Muse - Hysteria

• Like
Reaktionen: Ens

...das hier, für die BigBand:

...und ich dreh bald durch: teilweise rythmisch nicht so ohne... und wenn es dann mal einigermassen gerade wird, kommt einer von drei Tonartwechseln... von Bb zu Db (für die Nichtleser: das sind fast nur schwarze Tasten...!) zu Eb...

Aber schöne Nummer!
Sehr schön im Video anzuschauen ist übrigens der tiefenentspannte Percussionist während des Posaunensolos (links hinter dem Solisten)...ca. 2:00 bis 2:35 ...

du hast tasten an deinem bass? so?
stevie-wonder-bild-540x304.jpg

(ich schreib mir, wenn es mir zu verwirrend wird, die b direkt vor die noten :II... reine notwehr... wenn die bläser auch immer in diesen verdammten b-tonarten spielen...)

... ist reine Routinesache... Bb lese ich Dir flüssig im Schlaf, und die meiste Literatur kommt mit F oder Bb aus... aber Db ist schon heftig, da musst Du ständig auf der Hut sein... Probleme macht mir da vor allem die Umsetzung in den Fingersatz - ohne Routine geht da intuitiv fast nix...

Am Kontrabass:
Dreiklangarpeggien durch den Quintenzirkeln in allen Lagen.

Am EBass:
versuche ich mich wieder mal etwas am Slappen.

Spain v. Chick Corea
Damit habe ich gerade angefangen. Wird ein Weilchen brauchen. Darf es auch.

Bin gerade auf dem Deep Purple Trip. Im Moment ist gerade Perfect Strangers dran. Und dann Knocking at your back door. Das geht gut ab! bass-guitar

Zurück
Oben Unten