Was übt ihr gerade?

Ich übe immer wieder das Heraushören und auch wenn es vielleicht einfach ist, brauche ich doch mehr als eine halbe Stunde:

Das Video schaue ich mir seit Jahren immer wieder gerne an.

Mein Highlight davon:

Übung trift es nicht ganz, Projekt passt da besser.
Ich wollte schon länger was Klassisches o.Ä. in Angriff nehmen, das ganze Tab Video hab ich mir einmal angeschaut mit dem Bass in der Hand. Dabei nur die G-Saite mitgezupft und beschlossen das Spiel ich "bald".

Zuerst dachte ich Ton für Ton spielen (anstatt stehen lassen) ist erstmal genug, aber das ist grundsätzlich nur an 2 Passagen noch "to much". Also "gleich g'schaid g'machd".
Bei der rechten Hand habe ich mit Wechselschlag und Raking begonnen. Geht auch, aber oft dämpft ein Finger eine der 3 klingenden Saiten. Dann hab ich mir gedacht probier mal ein Plektrum, würde auch funktionieren aber ich bin eben kein Plektrum Spieler.
Da ich schon länger dran bin mit 3 Fingern zu zupfen, brachte ich mir "je Saite ein Finger" bei.
Sehr Angenehm😁

Ich liebe dieses Stück. Ich finde es ist leichter als gedacht. Dass die E- Saite eigentlich nicht benutzt wird ist schon praktisch. Ich traue gar nicht zu Posten wie lange ich schon daran übe. Bestimmt werden ich noch einige Wochen dran bleiben müssen, bis ich es am Stück spielen kann.
Technik kann man lernen, Beweglichkeit und die Kraft der Muskeln (die sich erst kürzlich bei mir vorgestellt haben) brauchen Zeit leider Zeit.

Ich glaube an solchen Projekten gut wachsen zu können, wenn die Schwierigkeit sehr hoch ist, ich aber dafür außerordentlich viel Zeit damit verbringe. Der letzte Mailenstein war Pianoman von Billy Joel.

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten