Hen
Well-Known Member
Danke, dass du den versteckten Witz entdeckt hast!!
Das ist wirklich dreist!! Man müsste die Arschlöcher anzeigen, weil sie den Mindestlohn unterlaufen. Der gilt allerdings nicht für Soloselbständige. Smiley.
Kein Witz: 2020 habe ich meine letzten Theatershows gespielt. Wir hatten 300 pro Show und 150 pro Probe. Wohlgemerkt: städtische Bühne. Wie dein Beispiel zeigt, orientiert man sich dort eher nach unten ...
Und doch finden sie jemanden, der es macht. Das heißt dann "tolle Gelegenheit", "für mich als Student o.k.", "Fuß in der Tür" und so weiter. Alles machbar, so lange Mutti ausgleicht.
Wow das sind wirklich gute Konditionen, freut mich für dich das du sowas mal erlebt hast!
Meine beste Produktion war mal 220 Euro pro Termin, allerdings egal ob Probe oder Konzert. War aber eine private Bühne das über Corona Zuschüsse finanziert hat. Waren dann auch 40 Termine für 2,5 Monate, das hat sich dann schon gelohnt.
Letztens habe ich auch mal wieder Aushilfe bei einem LPO gespielt. Gab 280 Euro für Probe und Konzert, das war für die Branche fast quasi schon ok. Wie viel aber dafür üben musste hat niemanden interessieren…
Grüße Hen