Was würdest du tun, wenn...

Ick hasse zwar so pädagogisches getue, so wie dat dein Vater probiert, aber kann auch nur zu sagen, Junge setz dich auf'n Arsch, und wenn dein Dad sieht dat dich anstrengst, dann wird er dir den Bass, egal ob du die 11. schaffst oder net den Bass net wegnehmen! Und selbst wenn du dich mal auf'n Arsch setzt wirst du merken dat du immer noch Zeit findest zum Bassspielen!
 
Zitat:Original erstellt von: schock
Ich hatte zum beispiel 9 Jahre Französisch und kann nun noch nicht mal freihändig ein baguette bestellen... ICH DEPP!

[:D] ich kann auch kein spanisch mehr (hatte es auch "nur" 3 jahre).

vielleicht noch: una cerveza pro favor...
 
Probier ihn zu überreden, dir anstatt eines Verbots ein Angebot zu machen.

zB Jeden Tag schriftlich des und des lernen, dafür darfst du dann auch bassen.

Durch Verbote wirds nicht besser. Ich bin schulisch letztens auch weng abgesakt. meine Eltern ham mir immer weiter verboten in meinen Bands zu spielen und dadurch wurde es nur schlimmer.
 
[:O!] sachen packen und ab durch die mitte !!!!
ohne bass ohne mich !!! [:D]
 
armer Vater![;-)]

lerne ein biss´l ,dann wird sich alles beruhigen.......der Weg ist das Ziel[:-)]

040[^]jo!

töten kannste ja immer noch[;-)]aber nur ,wenn er kein Basser ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit der geschichte von Verboten und Drohungen kommt eigendlich keiner weit....aber ich denke es gibt da einen Gesunden Mittelweg....kann dir auch nur sagen setzt dich dran und hau rein...Schule ist superwichtig und du wirst es erleben und dankbar sein etwas für die schule gemacht zu haben....es istr für dein leben...dein Vater meint es gut kann es leider aber nicht so umsetzten das es jedmen damit gut geht...

drücke dir die daumen...wo ein wille ist!!!!
 
Ich schliess mich hier mal den meisten Anderen an (naja, Skif klammere ich hier mal aus). Ich denke auch, dass du dich am Riemen reissen solltest und ich weiss was das heisst... ich kann dir nämlich garantieren, dass ich einer der faulsten Zeitgenossen überhaupt war, was das Lernen in der Schule anging. Ich habe wärend meiner ganzen Zeit an der Berufsmaturitätsschule (3 Jahre) wohl alles zusammen keine 20 Stunden gelernt oder Hausaufgaben gemacht. Ich dachtte dann auch mal so einen Monat vor den Abschlussprüfungen, ich sollte jetzt mal noch mit Lernen anfangen... das ging dann in etwa so: Ich hab ein Buch genommen, habs auf mein Pult gelegt, ging in die Küche, hab mir Tee gekocht, ging zurück ins Zimmer, dachte "f*** off!" hab mir nen Bass geschnappt und Musik gemacht. Das Resultat: Ich wäre fast durch die Prüfungen gerasselt (ich hatte in Rechnungswesen gerade mal 0,3 Noten Spielraum, sonst wäre ich durchgefallen). Ich hatte immerhin das Glück, dass ich in allen Sprachen verdammt gut war und damit meinen Notenschnitt wieder raufgeholt habe, so habe ich doch noch weit besser als der Durchschnitt abgeschnitten, aber wenn ich darüber nachdenke, dass ich beinahe mit einem hervorragenden Durchschnitt durchgefallen wäre, nur weil ich zu faul war für ein einziges Fach zu lernen, dann wird mir ganz übel... reiss dich zusammen Mann! Du schaffst das! Es ist ein Schweissgefühl zu wissen, dass man nach der Schule nach Hause muss um dort noch zu büffeln wie ein Idiot, aber andererseits ist es ein noch viel verschissenenres Gefühl, etwas nicht geschafft zu haben, was man hätte schaffen können, wenn man nur gewollt hätte...

PS: Die Idee deines Vaters die Bässe zu konfiszieren, find ich trotzdem ziemlich daneben... mit Erpressung provoziert man doch nur... aber ich will da nicht in die Erziehungsmethoden deiner Eltern reinreden.
 
jupp, eigentlich alles gesagt!---> Büffeln!

Bei mirs wars auch so, dass ich das Gefühl hatte, dass es ab der zwölften einfacher wurde.
Schule is wirklich verdammt wichtig!
 
üben und nochmals üben, schau doch, ob es dir ev. helfen könnte zu zweit zu lernen, dass hatte ich so gemacht, als ich mit 25 noch die handelsschule gemacht hatte. war sehr effizient
 
lernen lernen lernen
über 1 jahr ohne bass hält man doch nit aus
greez und falls du dich meinst viel glück ^^
 

und um zu lernen ... lerne richtig zu lernen :D
wer das nu net verstanden hat wendet sich bitte an mich ;-)
greez
 
geh in den schuppen und hol eine große axt und dann....ähm ja lern mal mehr junge! =)
 
also ich würd ihm den vogel zeigen... elfte klasse, da is man 17/18 (Ich 19, backen geblieben bin ich schon ;-) )

da kann man schon selber entscheiden... mein vater sagt das gott sei dank selber, und deswegen würde ihm ein verbot garnicht erst in den sinn kommen.

Ansonsten würd ich trotzdem lernen... tzz, das sag ich so einfach, ich bin selber dabei und bin sau faul... und ich wieß das ich was ändern muss
 
Zitat:Original erstellt von: Tole

Ansonsten würd ich trotzdem lernen... tzz, das sag ich so einfach, ich bin selber dabei und bin sau faul... und ich wieß das ich was ändern muss

Woher kenn ich das bloß???

Gruß Sascha
 
scheiße man, büffeln (versuch auch mal mit kumpels was zu lernen) und "imaginiert" üben, also sich vorstellen, dass man bass spielt, das trainiert ziemlich gut. ich mach das immer im urlaub am strand.
 
Zitat:Original erstellt von: Ahasver

...und "imaginiert" üben, also sich vorstellen, dass man bass spielt, das trainiert ziemlich gut. ich mach das immer im urlaub am strand.

Da würde ich mir glaub ich erstens blöd vorkommen und zweitens würde das meinen bass drang wohl kaum stillen...

Gruß sascha
 
Wenn du es richtig machst, merkt keiner, dass du gerade virtuell Bass spielst [:I]
Ich hab es bei meinem Basslehrer gelernt. Ist genial [:-P]
 
Das kann ich mir irgendwie net vorstellen... Egal... wenn ich Pech hab muss ich wiederholen... ma sehn wie mein dad dann darauf reagiert. hab minderleistungen in französisch(was ein wunder), chemie und physik. Wenn ich in Chemie noch irgendwie auf 5 pkt komm is möglicherweise noch was zu machen... sonst droht wiederholen...

Gruß sascha
 

Zurück
Oben Unten