Was zum träumen, verbrenn deine klassische Gitarre

Alles gut und schön. Aber hat er die Saiten andersherum aufgezogen????Also wo die H ist hat er die G, oder?
 
Sieht so aus Christian. Aber ich finde das gar nicht mal dumm, denn man greift ja dünnere Saiten einfacher als dickere. Wenn dann noch hinzu kommt, dass die Dicke soweit oben ist macht das "Umtauschen" der Saiten schon Sinn in meinen Augen.

Fast vergessen: Ich habe das schon ein mal bei einem Bassisten gesehen, dass er als Linkhänder einfach einen rechthänder Bass umgedreht hat und dann halt die G-Saite oben war.
Das ist auch übrigens bei dem Gitarristen der Fall, der die Pulp-Fiction-Melodie gespielt hat....der Name ist mir leider entfallen [V].
Der hat jedenfalls auch eine Linkshänder Gitarre und die dickste Saite unten.[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon krasse Sache. Würd mich glaub ich vollkommen kirre machen, so zu spielen. Jedenfalls die ersten 10 minuten. (beim Jammen wohlgemerkt)

aber geil hört s sich auf d´jeden fall an
 
vor allem wunderhübsche melodien, die der sich da ausgedacht hat, der gute!
 
Hey, Berkeley! Da war ich schon. Aber nicht als Student. Bin nur mal über den Campus gelaufen. Nette Uni.

Sieht so aus, als ob der Typ Open Tunings benutzt. Klingt schön. Und Groove hat er auch.
 
@ griznak: der Mann heisst Dick Dale und der Song heißt "Misirlou"...is´n griechischer Song, so nebenbei...*ggg*
 
Er hat wahrscheinlich als Lefty immer auf Rechtshändern gespielt (Bässen :p) und kommt daher so besser klar. Ich hoffe jemand versteht diesen Satz. [¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist das hole Vorurteil der Bass sei ein langweiliges Instrument mit einem zu schmalen Spektrum ist hier mal wieder klar wiederlegt, wobei ich die Menschen die sowas behaupten nie so recht verstehen konnte, aber nun gut, ohne Fleiß kein Preis und das gilt wohl für jedes Instrument. Es kommt darauf an was man auf dem Bass an Virtuosität erreichen will, ein Frage des Ergeizes. Mir jagen diese Bassheroes ein höllen Respekt ein. Ich frage mich wann und wo gewisse Grenzen erreicht sind.
 
naja,...ich spiel auch nen 6-saiter mit hoher f, statt tiefer h saite. gehn tut viel und anhörn tut sichs sehr hübsch!!

und seth horan singt in einem seiner lieder: "...Even in music, they made the bassists stand in back and learn our places
But before that, the world was flat and the stars just revolved around us. You got to let it ricochet... "

 

Zurück
Oben Unten