wasabi? Kein Trollthread!

Zitat:Original erstellt von: Rail Groove

@4gewinnt: das siehst du falsch. bis jetzt fand jeder troll beachtung. ignorieren tut hier keiner. eher ganz das gegenteil.
da hst du mich misverstanden, das sehe ich ganz genauso. Bin auch keiner der sagt, dass das hier zielführend wäre.
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

ich bin für die leominaten als moderatoren! dann wird es nur noch fender freds geben! [8D][...][(8D]

Genau davor hat wohl der ein oder andere Angst... und nicht unbegründet!
 
Zitat:Original erstellt von: 4gewinnt

Zitat:Original erstellt von: Rail Groove

@4gewinnt: das siehst du falsch. bis jetzt fand jeder troll beachtung. ignorieren tut hier keiner. eher ganz das gegenteil.
da hst du mich misverstanden, das sehe ich ganz genauso. Bin auch keiner der sagt, dass das hier zielführend wäre.
ok.
 
Zitat:Original erstellt von: 4gewinnt

Mittelfristig sinkt durch die Trollerei die Attraktivität des Forums und (wie bereits zu beobachten) wandern aktive Mitglieder ab.

Na vor allem wird es auch anstrengend, wenn "echte" Themen nicht mehr vorkommen. Wir sollten uns alle mehr Zeug kaufen um mehr Testberichte schreiben zu können....[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Na vor allem wird es auch anstrengend, wenn "echte" Themen nicht mehr vorkommen. Wir sollten uns alle mehr Zeug kaufen um mehr Testberichte schreiben zu können....[;-)]

Heiland, bist Du es? Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag! [:-)]
 
Zitat:
Na vor allem wird es auch anstrengend, wenn "echte" Themen nicht mehr vorkommen. Wir sollten uns alle mehr Zeug kaufen um mehr Testberichte schreiben zu können....[;-)]

ja! aber nur von Fender! ansonsten werden die testberichte nicht zugelassen! ausserdem müssen sie positiv sein!
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat:
Na vor allem wird es auch anstrengend, wenn "echte" Themen nicht mehr vorkommen. Wir sollten uns alle mehr Zeug kaufen um mehr Testberichte schreiben zu können....[;-)]

ja! aber nur von Fender! ansonsten werden die testberichte nicht zugelassen! ausserdem müssen sie positiv sein!
fünfsaitige fender dürfen auch negativ bewertet werden.
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat:
Na vor allem wird es auch anstrengend, wenn "echte" Themen nicht mehr vorkommen. Wir sollten uns alle mehr Zeug kaufen um mehr Testberichte schreiben zu können....[;-)]

ja! aber nur von Fender! ansonsten werden die testberichte nicht zugelassen! ausserdem müssen sie positiv sein!

Wie jetzt. Der erste Satz schließt die Verwendung des Zweiten doch von vornherein aus, da eh klar. Also manchmal wundere ich mich schon [ooo]
 
du hast recht!

fender = positiv

man kann also durchaus das wort 'gut' durch 'fender' austauschen.

z.B.: wow! ich habe heute nacht richtig 'fender' geschlafen.
oder: man das war mal ein 'fender' schiss!
oder : 'fender' gott!!
oder: ich wünsch dir alles 'fender' zum geburtstag!
usw...

 

oh si tacuises...
also ich ignoriere gerne... ich lese zwar, aber ich muß nicht zu jedem dreck meinen senf dazugeben. auch dann nicht, wenn englischsprechende menschen ihre vermurksten bass-verprügelungs-videos anpreisen, um den ach so tollen sound ihres überteuerten basses belobhudeln zu lassen. das hauptproblem hier ist die gegenseitige freundlichkeit. man kann auf freundliche art übereinander herziehen, man kann rumfrotzeln. aber jemandem in die eier treten und ihm sagen, daß er hässliche kinder hat... und auf dem niveau sind wir heute morgen mal gelandet. einen lange aufgebauten guten ruf kann man sich mit einem einzigen post kaputtmachen. das war eine glanzleistung... jeder wie er meint. ich hatte auch schon diskussionen mit mitgliedern hier über einsilbige und unfreundlich erscheinende postings. dabei kam zwar ein (für mich) nachvollziehbarer standpunkt rüber, aber ohne hintergrundwissen (daß ein newbie nicht hat) werden solche statements als unfreundliches abkanzeln ausgelegt. anstatt hier mal das maul zu halten, wenn man nichts konstruktives zu sagen hat, wird hier nur noch rumgekotzt. und daran würde ein moderator auch nichts ändern. es sei denn, er würde mit dem löschen bei den gold-members beginnen. was immer dieses forum für mich war, als ich mich hier angemeldet hab, ist im laufe des letzten halben jahres den bach runtergegangen. dieses forum demontiert sich auf breiter basis selbst. und ich bin sicher, diese sichtweise teilen einige. auffällig ist, daß diverse nette menschen hier sich seit geraumer zeit nicht oder kaum mehr zu wort melden...
...und vielleicht sollte ich jetzt einfach mal wirklich mein maul halten...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

oh si tacuises...
also ich ignoriere gerne... ich lese zwar, aber ich muß nicht zu jedem dreck meinen senf dazugeben. auch dann nicht, wenn englischsprechende menschen ihre vermurksten bass-verprügelungs-videos anpreisen, um den ach so tollen sound ihres überteuerten basses belobhudeln zu lassen. das hauptproblem hier ist die gegenseitige freundlichkeit. man kann auf freundliche art übereinander herziehen, man kann rumfrotzeln. aber jemandem in die eier treten und ihm sagen, daß er hässliche kinder hat... und auf dem niveau sind wir heute morgen mal gelandet. einen lange aufgebauten guten ruf kann man sich mit einem einzigen post kaputtmachen. das war eine glanzleistung... jeder wie er meint. ich hatte auch schon diskussionen mit mitgliedern hier über einsilbige und unfreundlich erscheinende postings. dabei kam zwar ein (für mich) nachvollziehbarer standpunkt rüber, aber ohne hintergrundwissen (daß ein newbie nicht hat) werden solche statements als unfreundliches abkanzeln ausgelegt. anstatt hier mal das maul zu halten, wenn man nichts konstruktives zu sagen hat, wird hier nur noch rumgekotzt. und daran würde ein moderator auch nichts ändern. es sei denn, er würde mit dem löschen bei den gold-members beginnen. was immer dieses forum für mich war, als ich mich hier angemeldet hab, ist im laufe des letzten halben jahres den bach runtergegangen. dieses forum demontiert sich auf breiter basis selbst. und ich bin sicher, diese sichtweise teilen einige. auffällig ist, daß diverse nette menschen hier sich seit geraumer zeit nicht oder kaum mehr zu wort melden...
...und vielleicht sollte ich jetzt einfach mal wirklich mein maul halten...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
 
dieses forum ist aber auch das einzige, bei dem alles posts eines members mitgelöscht werden. warum sam das nicht auf die reihe kriegt, das zu ändern, verstehe ich nicht.

davon abgesehen ist es jedermanns gutes recht, seinen account zu löschen. er schuldet dem forum nichts.
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

und vielleicht, dass man sich die Zitate spart, wenn's eindeutig ist und direkt drüber steht...
wenn schon von guten Vorsätzen die Rede ist [;-)]

[:D][:D][:D]. Stimmt. [:D][:D][:D]
 
worauf hier nicht eingegangen wurde, ist, dass ich meine kurzen bösen worte OFFIZIELL zurückgenommen habe.
aber nur die, die vielleicht etwas grenzwertig waren.
ich hatte mein guten gründe hierfür...hab es aber, wie gesagt letztendlich zurückgenommen...das zeugt von rückgrat, das können manch andere hier überhaupt nicht.

habe jetzt auch ein PM´ bekommen in dem sich ein member t bei mir ausheulen wollte, was für ein schlimmer bursche ich doch sei, und ob ich 2 mrgoss sei und wat nich´alles.....*hach deideidei, dat böse bauschi*

mein gutgemeinter tip an dieser stelle: einfach cool sein und nicht alles immer allzu persönlich nehmen...auch wenn´s den anschein hat.

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: MegaSexGod

dieses forum ist aber auch das einzige, bei dem alles posts eines members mitgelöscht werden. warum sam das nicht auf die reihe kriegt, das zu ändern, verstehe ich nicht.

davon abgesehen ist es jedermanns gutes recht, seinen account zu löschen. er schuldet dem forum nichts.

Vielleicht will er es nicht ändern! Jedem das seine - viele verstehen nicht dass sie in diesem Forum absolut keine Rechte haben in dieser Hinsicht:
Das hier ist Sam's privates Forum - er hat hier Hausrecht! Man kann ihn drum bitten - aber wenn er es nicht macht, dann macht er es nicht!

Was er hier sagt ist, so hinzunehmen in dieser Hinsicht: Wem das nicht passt, der soll aufhören zu posten und seinen Account löschen!

Und wenn die Beiträge dann nicht mitgelöscht würden - was glaubt ihr wie lange es dauern würde, bis die ersten wegen Urheberrechtsverletzung schreien, weil es ja IHR geistiges Eigentum ist, was sie hier geschrieben haben??
Man kann es keinem Recht machen und ich denke Sam will das auch nicht - Leute kommen und gehen!

Hier gehen leider viel zu viele gute, 'n ganzer Haufen großkotzige Besserwisse ist immernoch da, aber es gibt auch viele viele nette und kompetente Member, und zwar nicht nur unter den "Alten" sondern auch unter den Forum-Newbies! (Was auch der Grund für mich war nach 8 Monaten mal wieder was zu posten...)

Seitdem ich ca. 20 Leute auf die Ignoreliste gesetzt habe, ließt sich das Forum auch wieder halbwegs anständig, bis auf die Spam-Trolle...aber darüber kann man nu wirklich weglesen!

Just my 0,02$
f.

Edith meint @MegaSexGod:
Bitte nicht als Angriff betrachten! Das war nicht auf dich speziell bezogen, sondern auf die allgemeine Mentalität, die hier und allgemein in solchen Foren herrscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: förb
Und wenn die Beiträge dann nicht mitgelöscht würden - was glaubt ihr wie lange es dauern würde, bis die ersten wegen Urheberrechtsverletzung schreien, weil es ja IHR geistiges Eigentum ist, was sie hier geschrieben haben??

Uiuiui, ich erinnere mich da an einen feinen Thread...

Hm, ich bin in der Hinischt nicht bewandert, kann man da wirklich zewcks geistigem Eigentum klagen? Wir haben doch ein paar Advokaten hier, oder?

Wie ist das mit der Ignore-Liste? Ich hab die bisher nicht genutzt und auch nicht vor. Aber was passiert da? Sieht man einfach die Threads und Posts desjenigen nicht, den man ignoriert? Bei Zitaten dann doch wieder?

Bisher bin ich noch mit jeden (von meiner Seite aus) hier ausgekommen. Und wenn mich mal wer ärgert, mei, am anderen Tag sieht das schon wieder anders aus. Sehe daher den Sinn des Ignorierens nicht wirklich. Zudem kenne ich eigentlich keinen hier, der zwischen all dem Unsinnigen, da fass ich mich gerne an die eigene Nase, nicht auch was interessantes zu berichten häte.
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

worauf hier nicht eingegangen wurde, ist, dass ich meine kurzen bösen worte OFFIZIELL zurückgenommen habe.
aber nur die, die vielleicht etwas grenzwertig waren.
ich hatte mein guten gründe hierfür...hab es aber, wie gesagt letztendlich zurückgenommen...das zeugt von rückgrat, das können manch andere hier überhaupt nicht.
wo?

auch wenn ich Wasabis Weggang für unnötig halte, so finde ich doch, dass du dich auch mal zurückhalten könntest.

Schade, dass du diese Großspurigkeit nötig hast.
(Warum auch immer. Dass du ein toller Bassist bist wurde dir ja hier schon tausendfach bestätigt)

ich lese die meisten deiner Beiträge wirklich gerne. Auch die emotionalen Sachen. Aber nicht jeder braucht einen Prezi und du hast die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Ein bißchen mehr Respekt und Zurückhaltung deinerseits würde nicht schaden, denke ich.

btw. das stört mich aber nicht ansatzweise so sehr wie die Trolle, die Forensoftware und das Fehlen von Mods.
 

Zurück
Oben Unten