Washburn MB-8 Aussetzer

Zwackel

Zwackel

Member
Beiträge
103
Ort
DE
Bassix
ß252
Hi!

ich hab mir letztens bei ebay einen washburn mb-8 gekauft und die elektronik spinnt da glaub irgendwie. wenn ich zwischen den beiden humbuckern hin und herschalte krachts immer ziemlich, manchmal geht der ton auch ganz weg. das gleiche bei erschütterungen, bass wackelt, ton weg. und je nach tagesform gibt er ziemliche störgeräusche von sich, allerdings nur wenn ich die saiten nicht berühre.

kann ich als elektronik-nixblicker selber was machen oder muss ich in nen laden gehen? sonst irgendwelche tipps? danke schon mal!

mfg zwackel
 
Hi zwackel,

meine alte E-Gitarre hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Bei mir war der Kippschalter defekt. Neuer rein und gut wars. Vielleicht hilft Dir das weiter...
 
Hört sich nach Wackelkontakt durch a)Kalte Lötstelle b)Kaputtem Schalter oder -ganz exotisch- c)nem Kabelbruch an...
 
danke mal für eure antworten. das teil hat glaub schon 7 oder 8 jahre auf dem buckel...
 
wenn der bass nur dann rauscht, wenn du die saiten nicht berührst muss er neu geerdet werden, d.h. dass gewisse störsignale über deine finger entweichen, die eigentlich über andere wege geleitet werden sollen...

aber zur genauen vorgehensweise kann ich dir auch nix sagen, aber hier gibts ja genug hilfsbereite basser :-)
 

Zurück
Oben Unten