weisse Jazz Bass-Knöpfe?

JazzDude

JazzDude

New Member
Bassix
ß240
Moin,
ich suche für meine Telemaster-Gitarre weisse oder cremefarbene Jazz Bass-Knöpfe. Weiß jemand, wo man solche bekommen könnte?
 
JazzDude

JazzDude

New Member
Bassix
ß240
Meine Güte, ich habe mir gestern abend die Finger wundgegoogelt, und hier bekomm ich nach wenigen Stunden zwei funktionierende Links (nicht die Strat-Knöppe) - klasse. Vielen Dank!
So sieht die Gitarre im Moment aus, aber cremefarbene Knöppe wären doch schicker, oder?
http://db.tt/sLaPlh5
 
Zuletzt bearbeitet:
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.184
Zitat:Original erstellt von: JazzDude

Meine Güte, ich habe mir gestern abend die Finger wundgegoogelt, und hier bekomm ich nach wenigen Stunden zwei funktionierende Links (nicht die Strat-Knöppe) - klasse. Vielen Dank!
So sieht die Gitarre im Moment aus, aber cremefarbene Knöppe wären doch schicker, oder?
http://db.tt/sLaPlh5

Wo bekomm ich nur einen cremefarbenen Telecaster-Hutknopf?
Also ich finde das in schwarz schon echt gut. Sieht klasse aus! In weiß dürfte das nicht so gut kommen. Weiß und Chrom beißt sich...

Wegen dem Hütchen kannst du mal hier schauen: [URL]http://www.rockinger.com/index.php?list=WG132[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Webbster

Webbster

Dingwall-User
Bassix
ß2.577
Ich glaube, ich würd das einfach so lassen, sieht doch super aus. Damit die Knöpfe da gut drauf aussehen würden müsstest du glaub ich ziemlich genau das creme des Bodys treffen, was nahezu unmöglich wird. Und dann noch das von Masl angesprochene Problem, mit Weiß und Chrom hat er leider Recht [:D]
Aber der sieht doch jetzt schon super aus!
 
JazzDude

JazzDude

New Member
Bassix
ß240
Ich hab mir jetzt mal ein paar cremefarbene Knöppe für'n paar Mark fuffzich bestellt, aber ich denke, ihr habt recht, so sieht es schon ganz ordentlich aus.

Hat schon jemand hier einen Telemaster Bass gebaut?[:D]
 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.184
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Masl
Sowas als Bass sähe bestimmt gut aus.
Erinnert mich an meinen Sign Sixty4...
Wenn der so aussieht, wie im Prospekt von Sign ([url="http://www.sign-guitars.de/Prospekt2009.pdf"]klick[/url]), dann sind Ähnlichkeiten vorhanden. Auch wenn ich persönlich mir eher einen etwas weniger breiten Korpus, ein schwarzes Pickguard in klassischerer Form und dazu die Knöpfe auf einer Chromplatte wünschen würde. Und natürlich ein Ahorngriffbrett, denn ohne geht gar nicht. Aber ich liebe dieses durchscheinende weiß! Das sieht richtig klasse aus.
 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.184
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Hab grad ein [url="http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=17292378"]Foto[/url] hochgeladen. PG und control plate sind bestimmt nicht das Thema...
Hat schon was... Der Lack sieht wahnsinnig gut aus. Nur das weiße Pickguard würde mich stören. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Woran ich eher dachte, wäre [url="http://www.thomann.de/de/fender_sq_classic_vibe_p_bass_50bb.htm"]dieser Bass[/url] mit einem Korpus und PG wie die Jazzmastergitarre. Gerade diese control plate finde ich total lecker. Dazu weißer durchscheinender Lack, schwarzes PG [:-P]
 
Chuck

Chuck

MusicMan
Zitat:Original erstellt von: Masl
dieser Bass mit einem Korpus und PG wie die Jazzmastergitarre.
Na - der Korpus unterscheidet sich wohl nicht grossartig vom Jaguar Bass, oder? Da könnt man sich an der Squier Version versuchen - wenn mans handwerklich drauf hat.
 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.184
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Masl
dieser Bass mit einem Korpus und PG wie die Jazzmastergitarre.
Na - der Korpus unterscheidet sich wohl nicht grossartig vom Jaguar Bass, oder? Da könnt man sich an der Squier Version versuchen - wenn mans handwerklich drauf hat.
Ne, der ist schon nahe dran. Hat nicht so ausladende Hüften, wie der Sign. Nur das PG ist halt viel zu riesig und die Bohrlöcher bleiben auch... Aber als Basis wäre dieser Bass sicherlich nicht falsch.
 
 

Oben Unten