Weiße Potiknöpfe für Fender Jazz Bass

crisifrei

crisifrei

New Member
Beiträge
16
Ort
DE
Bassix
ß240
hey leute,
ich habe meine jazz bass schon stark modifiziert, doch um mich wirklich zufrieden zu stellen, brauche ich weiße potiknöpfe.
ich habe das ganze internet durchstöbert, aber scheinbar existieren die nicht...

HAT JEMAND VON EUCH NEN TIP, WO ICH SONST NOCH SCHAUEN KÖNNTE ??

ich weiß, dass ich sie selbst lackieren könnte, aber ich hab lieber original teile...

schonmal lieben dank und groovige grüße
crisifrei
 
ich würd weiße stratknöpfe nehmen. da stimmt auch die beschriftung und firmenmäßig bleibt man auch in der familie...
 
auf die beschriftung kommts mir weniger an , als auf die optik ;-)
aber danke trotzdem, ich werd mich da mal umschauen
 
*ergänzend zu Werner*

Die Knöpfe bei musikding gehören zu einer amerikanischen 6,3 mm Vollachse!
Falls die Knöpfe auf einen original Fender (Mexican oder USA) sollen, passt das. Bei Potis mit Riffelachse bekommst Du Schwierigkeiten! Die sind nämlich für 6 mm Potiknöpfe.
Falls Du die Knöpfe von Musikding nimmst, solltest Du auch Potis mit 6,3 mm Vollachse nehmen ...

Historisch betrachtet ...
Es gab Anfang der 1980er Jahre auch original Jazz Bässe mit weißen Knöpfen!
Das waren dann aber Strat Potiknöpfe (wie von alice empfohlen). Strat-Potiknöpfe sind also "historisch korrekt" (zu weißem Pickguard). Weiße Jazz Bass Knöpfe hingegen hat es bei Fender nicht gegeben.
 
Zitat:Original erstellt von: Cadfael

... wobei zu weißen Knöpfen eigentlich auch weiße Kappen gehören (siehe BassMannis Bild).
Und die weißen PU-Kappen dürften schwer zu bekommen sein ...

Sind sie wirklich - ich habe meine PU Kappen nach langem Suchen von Privat aus Wien bekommen. Übers Netz habe ich wirklich nichts adäquates gefunden.
 

Ich fand die Strat-Knöpfe auf dem Jazz-Bass immer etwas deplaciert....allerdings sind die weissen "Original-Optik-Knöppe" ja gar nicht schlecht....wenns zum Instrument passt, sicherlich sehr lecker... [:-P]
 
danke leute, für die zahlreichen antworten :-)

durch boeb bin ich endlich fündig geworden, ist ne geile seite :-)

DANKE DANKE
 

Zurück
Oben Unten