Welche 2 x 10" als Zusatz ?

Bassistix

Bassistix

Member
Beiträge
54
Ort
DE
Bassix
ß30
Guten Tag,

ich bin neu hier. Ich spiele seit ca. 25 Jahren Bass. Ich spiele mehr Bass als dass ich mich immer um die neuesten Dinge auf dem Markt kümmere, deshalb auch meine Frage.

Ich spiele über einen GK 400RB (Baujahr 02/89) und über eine ebenso alte Mesa Boogie 1516 Box. Ich benutze einen Stingray5 HS und eine Jazz Bass Kopie die Fever heisst und von Mr. Bassman stammt. (Das Geschäft gabs mal in Frankfurt). Ich benutze keinerlei Effekte.

Ich hatte mir mal eine selbstgebaute 2 x 10"er Box geliehen und oben drauf gestellt. Da mir das gefallen hat, suche ich jetzt eine solche als Zusatzbox.

Mein Gedanke ging so in Richtung GK 210RBH oder 210RBX. Hat jemand mit denen Erfahrung bzw. kennt eine Alternative ? Mesa Boogie ist mir mit 811€ zu teuer.

Meine Musikrichtung geht so in Richtung Cracker, Cake, RHCP, Nirvana, Green Day, NoMeansNo, naja so Querbeet, recht rockig halt.

vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Der Bassistix.

 
Erstmal Willkommen im Forum [:-)]

Bin dir zwar leider keine grosse Hilfe, aber koenntest du mal ein Photo von deinem Mr. Bassman Bass ins Netz stellen? Weisst du zufaellig wer den gebaut hat? Habe naemlich auch einen Bass vom Bert und mich interessiert, was der sonst noch so gebaut hat (oder besser: hat bauen lassen).
 
Ich würde unbedingt auch mal FMC oder HoS oder SAD in Deine Überlegungen einbeziehen. Feines, auch custom, zu wirklich günstigen Preisen aus deutschen Landen frisch auf die Bühne.
 
wenn du noch in ffm wohnst, geh doch einfach mal mit deinem bass und deinem amp zum musik schmidt und teste dich da durch die boxen durch,...die ham nen großen raum voll mit boxen und amps, da wirste was finden.

 
Ich denke auch, dass ein Gang zu Musik Schmidt dir weiterhelfen wird![:-)]
Wenn du eine 2x10er von HoS erwerben willst, dann kannst du dich ja mal mit mir in Verbindung setzen....[;-)][:-)]
 
genau:-)

Fährst nächste Woche mal zum Musik Schmidt, gehst zu Emil (bestellst nen Gruß von mir) und testest mal ein paar Modelle unserer Tandem serie durch...

z.B. 410er im 2x10er Format....

Gruß
Mick

Zusatz: Besser erst so am Freitag... (Montags ist eh zu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, natürlich ist es auch kein weiter Weg nach Kreuznach zu SAD. Leider können wir die das Testen nicht ersparen. Willkommen in Forum.
 
Guten Tag,

ich wohne nicht in Frankfurt. [:D] Danke trotzdem für den Hinweis auf den dortigen qualifizierten Fachhandel und nicht zu vergessen den in Bad Kreuznach und HoS. Schön zu wissen das man hier gleich von drei Firmenvertretern umworben wird. Da ist der Kunde noch König. [:-)]

Aber eigentlich wollte ich von Benutzern/Kunden wissen welche Erfahriungen sie mit 2 x10" Boxen gemacht haben und im Besonderen mit den von mir genannten GK Boxen.

Das ich die Dinger dann testen werde war mir schon klar. Aber wenn ich die Info bekäme dass sich die Box der Firma XYZ als klappriger Hasenstall erwiesen hat oder die der Firma ABC als die Wunderwaffe, macht es die Auswahl schon leichter. Und ich würde dann nicht um einen Hasenstall zu testen nach Timbuktu fahren.

Bei FMC hab ich auch schon hingesörft und die Boxen sehen auch schön aus, aber wo kann ich die denn hören ?

mit musikalischem Gruß

Der Bassistix
 
Member AREA hatte mal die GK mit den "goldenen" Speakern (GLX) und fand die ganz gut -> Mal anschreiben
 

Zitat:Original erstellt von: Bassistix
... kennt eine Alternative ? ...

Zitat:Original erstellt von: Bassistix
Aber eigentlich wollte ich von Benutzern/Kunden wissen welche Erfahriungen sie mit 2 x10" Boxen gemacht haben und im Besonderen mit den von mir genannten GK Boxen.
...

Das ging aber so nicht aus Deiner Eingangsfrage hervor. Hast eben mehr Alternativen genannt bekommen.
 
@Doubleball,

vielen Dank für die von dir genannten Alternativen. Ich habe die Seiten ergoogelt und mach mich schlau. Kennst du die Boxen der drei Hersteller aus eigener Anschauung ? Wenn ja, wie unterscheiden die sich ? Akkustisch meiner ich.

An FMC hatte ich ja auch schon gedacht. Jetzt habe ich sogar die Möglichkeit sie mir anzuhören. Schön.

Gruss
Der Bassistix
 
Hi, bassistix - ich hatte mal eine Box von SAD, Modellbez. weiss ich nicht mehr, war aber mit 15" + 10" + Horn bestückt. Fand die Box ziemlich gut, nicht zu schwer ... Hab' sie mir von jemand abschwatzen lassen, der einen Verstärker von mir kaufen wollte. Als er den Verstärker getestet hat, hing diese Box dran. Zum Vergleich hat er dann seine eigene Box (irgendeine Warwick) an den Amp gehängt, und seine Mundwinkel rutschten Richtung Knie. Dann hat er mich solange belatschert, bis ich ihm auch die Box verkauft habe.

Heute würde ich mir diese Box nicht mehr kaufen, wohl aber durchaus eine andere von SAD. Verarbeitungsqualität, Sound, Preis - es passte eben alles.

Boxen der anderen deutschen "Schmieden" habe ich leider nie gehört. Ich habe die FMC-Box also blind (taub?) bestellt. Verlasse mich hier mal auf die überwiegend guten (Test-)Berichte der bassic-User.
 
Als Nutzer der HoS BBX-210 kann ich mit ruhigem Gewissen zu dieser Box raten. Drückt gut und klingt gut!
 
Hallo Charly ... [8D][:-)]

... ich krieg 'ne 2x12+1x8 ... , drückt bestimmt auch ordentlich [:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:doubleball

... ich krieg 'ne 2x12+1x8 ... , drückt bestimmt auch ordentlich [:-P]
Da brauchste die echt keine Sorgen zu machen. Ich habe zwar nur die 210 erwähnt, da eine 2 x 10" hier das Thema ist, aber zu der habe ich ja auch noch die BBX-212. Die hat zwar einen HT statt des 1 x 8" Speakers, aber auch da kommt schon alleine genug Power raus. Die beiden im Verbund geben dann schon ein richtiges Brett.
 
Hi Charly, ja die Erwähnung meiner Zukünftigen war auch OT und eher zu Deiner Info gedacht ... [:-)] - übrigens werde ich sie auch meistens zusammen mit 2x10" betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

dann teste ich erstmal die Boxen die ich im Fachhandel finden kann, da über die bisher kein Feedback kam. Die meisten von euch scheinen ja FMC, HoS oder SAD zu spielen und ihr seid ja auch damit sehr zufrieden.

Vielen Dank für eure Antworten.

Der Bassistix
 
Hallo!
Um noch mal auf die RBX 210 zurück zu kommen: es wird bei ebay ja immer von einem österreichischem Händler so eine Box angeboten. Wieso gibts darüber kaum Infos? Was sind das für Boxen (Bassreflex oder ported?)? Hat jemand Erfahrung damit? Ich würde mir wohl gerne so eine oder sogar zwei Boxen zulegen, bin mir aber nicht sicher, ob sie was taugen. Kann mir einer helfen?
-Alex
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten