Welche 2 x 10" als Zusatz ?

A lso zu meinen Erfahrungen mit 2x10"

Habe eine 2x10" (beyma speaker) 1x5" (müsste Fane sein) und horn box.mit 4ohm impedanz und 450watt. (box ist ca.20 - 25 jahre alt und wurde von valleyarts bzw. art of sound in köln hergestellt)
Der klang für mitten und höhen ist super klar und definiert.Beim Slappen macht sich dann auch der 5" speaker bemerkbar.
habe die box parallel zu einer 15" box (EV-Pro speaker) von der selben marke gespielt und war restlos begeistert. TJa dann kahm der neue amp (trace ah350X) und der hält keine 2 ohm aus ...
alleine sind die mir leider nich dumpf und drückend genug (spiele auch mehr so in die rock richtung). aber zusammen mit dem 15" kann ich die auch nich benutzen.
also noch ne 15" gekauft und das schöne ding steht jetzt rum.

aber wie gesagt war total begeister von der box und würde die gerne wieder anklemmen . Leider ist der extra Ausgang für mitten und höhren am ah350x nur mit 8 ohm belastbar ...
naja machste nix ^^ eigentlich zu schade die box aber weggeben will ich die eigentlich auch nich :D
 
@ Smile 7,

schalte die beiden 15er mal in Serie dann hast Du 16 Ohm.
Dasselbe machst Du mit der 4 Ohm 210er, dann hat die auch 16 Ohm.
beide zusammen wieder parallel geben 8 Ohm.
Dann hast Du nen Fetten Turm am start mit 215 + 210, das sollte auch laut genug sein. Nen Versuch ists wert.

Außerdem hast du dann wenn die 210er auf 16 Om läuft auch die Möglichkeit sie mal mit einer 15er zusammen zu betreiben,
das gibt zusammen 5,3 Ohm, was dem Trace auch nichts ausmacht.
Oder aber auch die 210er in 16 Ohm an den 8 Ohm Biamping Ausgang anschließen und die 2x15er ganz normal am Amp. Das sollte auch funktionieren.

Hoffentlich hab ich Dich nicht zu sehr verwirrt !

Grüße,

Hans


 
jo doch habs verstanden :-)
danke für den rat ... habe mich noch nicht gewangt die 210er auseinanderzubauen wegen der frequenzweiche etc. werde es aber die nächste zeit ma machen und schaun wie das innen alles verdrahtet ist.
Bin sowieso schon begeistert von meinem jetzigen turm (EV speaker sind einfach geil ^^)
melde mich ma wenn ichs gemacht habe :-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten