Welche Bass-Box??

bässeler

bässeler

New Member
Beiträge
4
Ort
CH
Bassix
ß240
hallo!
meine alte box ist mit meinem neuen verstärker schwer am limit! habe vor mir eine neue bass-box zu kaufen. sollte schon eine 6 x 10" oder 8 x 10" sein. habe ein ampeg b4r transistor 1000w mono, 2 x500w stereo, top. kann mir jemand aus eigener erfahrung eine box empfehlen. die auswahl ist sooo riesig, und bei einer so grossen investition ist es schon wichtig das richtige zu besorgen.(ampeg, swr, mesa, usw.) habe einiges ausprobiert, aber befriedigend war nicht vieles.
musikrichtung: punkrock!
besten dank!!!
 
...wenn du dir n bisschen Mühe gibst findest du hier im Forum massenweise Tips dazu ohne das wir hier das alles nochmal aufwickeln müssen [:D][:D][:D]
 
Hi @bässler, @Bass Boomer hat recht, schau mal durch die Posts
betreffs der 10er/15er Boxen, da wirst Du bestimmt ein paar
passende Sachen finden.
Denk vielleicht auch über eine Kombi nach, ist weniger zu
schleppen und besser zu laden, als eine Einzelbox !!!!
....Dein Rücken und Deine Knie werden es Dir danken !

Grüße
 
Noch was : Roland Kaschube vom Bassprofessor hat
ja so ein "Mörder-Top (GK 2000RB) mit 2x500W / 2Ohm,
der spielt aber sogar 3 Boxen an dem "Vieh", eine
4x10er und zwei !!! Woofer. Irre, oder ?!?!?!?

Grüße
 
...also doch noch was das hier noch nicht gesagt wurde[:D].

Auf der Homepage von SAD wird unter den News eine neue 6x10er Box angepriesen!!! Leider noch keine Daten und Fotos aber das wird bestimmt n Hammerding[:D][:D][:D]

http://www.sad-audio.de
 
soundmäßig würde wahrscheinlich schon eine ampeg 8*10" gut dazu passen. Die hast du getestet und warst nicht zufrieden?!?
 

Zurück
Oben Unten