Welche Box zum Hartke HA 5500 Top

MusicMan

New Member
Bassix
ß240
Habe vor mir bald einen neuen Verstärker (wahrscheinlich Hartke Ha 5500)[URL]http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1719&brandID=3[/url] und eine neue Box zu kaufen. Nur weiß ich noch nicht genau welche Box meine Wahl treffen wird. Habe zurzeit nur einen ibanez Übungs amp und weiß nicht so Recht auf was ich alles achten soll.

Folgende Boxen habe ich im Auge:

1.)Hartke 410 XL (Vielleicht kann jemand seine persönlichen Erfahrungen mit dieser Box mitteilen...)[URL]http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=35&brandID=3[/url]

2.)Hartke Pro 2200 ( Eine 2*12 Box, gefältt mir sehr gut, auch weil sie Räder hat... Meine Bedenken liegen eher daran, ob ich live damit auskommen kann und ob ich auch größer Räume ausgiebig beschallen kann... [URL]http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1638&brandID=3[/url]

Wäre froh wenn ihr mir ein paar Infos dazu geben könntet...

Danke

MusicMan
 

MusicMan

New Member
Bassix
ß240
Was hältst du von dem 2300er? Kann ich bei Auftritten wo nicht abgenommen wird also so eine Art WirtshausGIG ;-) auch noch ordentlich beschallen?

Musicman
 

MusicMan

New Member
Bassix
ß240
Ich finde das Ha 5500 schon gut eigentlich, ein toller Slap Sound... Glaubst würd ich nur mit der 2200 auskomen? Das wären dann 800 watt an 4 ohm... Könnte ich an die 2200er auch eine andere Box noch anschließen?? Bitte mach mir ein paar Vorschläger wie es gut wäre!!!

Danke schonmal

MusicMan
 

MusicMan

New Member
Bassix
ß240
Also was ich jetzt noch wissen will: angenommen ich spiel jetzt über den Ha5500 und den 2200er, reicht das eher net oder schon?

Danke MusicMan
 

MusicMan

New Member
Bassix
ß240
Das heißt der HA5500 und der 2200 wären eigentlich keine schlechte Lösung? Passen die mit den ohm zusammen? Ich weiß da net Bescheid, also halbiert sich da die Leistung irgendwie?

Danke dass du mir so hilfst
MusicMan
 

MusicMan

New Member
Bassix
ß240
Also ich spiel mit der einen Punk und mit der anderen Rock... Wenn man abgenommen wird erübrigt sich das ganze sowieso oder??? Was hältst du jetzt davon?

MusicMan
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
den hartke wirst du so schnell nicht bekommen!! ich hatte mir auch einen bestellt. erst hieß es mitte januar, dann ende januar, dann mitte februar und nun heißt es frühester termin für die erstauslieferung ist nach der musikmesse.was heißt, vor anfang mai ist es unwahrscheinlich so ein gerät zu bekommen, da das ding ganz neu ist und erstmal der amerikanische markt abgedeckt wird. Ich hatte jedenfalls genug und hab mir nen gebrauchten trace elliot AH500X mit 500 W gebrückt geholt, der kann auch biamping und den ganzen kram...
zurück zum thema. also der Amp mit 500 Watt und die Box mit 300 Watt scheint mir persönlich doch ein wenig arg. Ich würde denke ich auch besser zwei 8-Ohm boxen anschließen.
 

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.621
jo, würd ich auch meinen. Erst die 410XL (die macht viel dampf, keine panik [;-)]) und dann bei bedarf noch ne 15"er dazu.
Mit dem richtigen Amp macht die XL serie von hartke wirklich dampf. Ein Kumpel spielt die 2 über nen alten Trace Vollröhre (reaggae wohlgemerkt)... das drückt wie sau!
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten