Welche drei Cover- Songs musst du draufhaben, wenn du zu einer Rock-Session gehst?

Detlev Gebers

Detlev Gebers

Detlev Gebers #bass
Beiträge
249
Lösungen
1
Ort
Bardowick
Bassix
ß10.931
Hallo Basser/innen!

Ich habe eine Frage, die mich beschäftigt.
Du kannst mir bei der Beantwortung vielleicht helfen.
Im Laufe der Jahre habe ich gemerkt, dass es in Sachen Rock- Bass- Repertoire eine ziemlich große Schnittmenge gibt, aber auch regionale Unterschiede.
Meine Frage: Welche drei Cover- Songs musst du draufhaben, wenn du zu einer Rock-Session gehst?

Diese Frage richtet sich vielleicht eher an die Best Ager unter uns.
Zu denen ich ja auch gehöre.
Wenn die Antwort beispielsweise immer wieder Smoke On The Water ist, dann finde ich das sehr hilfreich.
Es geht nicht darum möglichst ausgefallene oder exotische Titel aufzuschreiben.
Es wäre klasse, wenn du neben den Titeln noch deine Stadt, Region oder Bundesland dazuschreiben könntest.

Ich freue mich auf deine Antwort und bin gespannt!
Detlev Gebers
Welche drei Songs musst du draufhaben, wenn du zu einer Rock-Session gehst.png
 
Diese Frage ist schwer zu beantworten, aber SOTW ist mir gleich einegfallen, da hatte ich noch nicht Dein Text gelesen.
Ich würde aber auch nie zu einer Session gehen, wo SOTW oder Highway To Hell eventuell gespielt werden würde. Nicht weil mir die Songs nicht gefallen, aber ich kann sie nicht mehr hören.
Wenn dann nur das Original.
 
Als ich jung war, war es sicher "Smells like teen Spirit" von Nirvana, "self Estem" von Offspring und "Nothing else Matters" von Metallica...

Allgemein aber wohl eher "Proud Mary", "Summer of 69" und "House of rising sun"... kann das Zeugs aber nichtmehr höhren...
 
Bei uns (Rhein Neckar) sind gewisse Titel schon verbreitet.....ob das jetzt als Standard gilt kann ich nicht sagen

- Rebell Yell - Billy Idol
- Simply the best/Poud Mary - Tina Turner
- Tush - ZZ Top
 
Danke dir!
Genau, um das "Allgemeine" geht es mir.
Und um das Regionale.
Wobei ich mit regional nur Deutschland meine.
 
Ich kenne ein Dorf in Südniedersachsen, da spielst du für die Zuhörer, ergo mit der Band, am besten:
Puhdys - Wir wollen die Eisbären sehen
The Proclaimers - 500 Miles
Farin Urlaub - Zehn
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
11K

Zurück
Oben Unten