Welche Farbe für Blende


beate
beate
Bassteltante
... meinen kleinen Harley Benton Ex-Preci habe ich ja bereits ins Parbank-Gelaber eingestreut...

aber jetzt hab ich tatsächlich eine Frage. es geht um die Blende um den J-Pickup. Die wurde nötig, weil sich beim Bohren die Bohrschablone selbständig gemacht hat. Vorhin habe ich aus Sperrholz eine kleine Blende angefertigt. Anders als das Schlagbrett, das so bleiben soll, ist sie noch roh. Ich bin mir nicht sicher, ob die beiden teile aus hellem Holz nicht vielleicht des Guten zu viel sind. Noch könnte ich die kleine Blende beizen. Zum Beispiel schwarz, blau, rot oder lila. (Und weil das Ding symmetrisch ist, könnte ich auch probehalber erst mal die Rückseite beizen; das wäre dann eine Wende-Blende...)

Was meint Ihr?

DSC_3676.JPG
 
Der Steff
Der Steff
Der 45-Einhalbte
Fatblich perfect. ...so lassen.
Wenn überhaupt würde ich höchstens die Form etwas ändern....
 
  • Like
Reaktionen: FF
N
Nevermind2001
Well-Known Member
Bassix
ß4.256
Was vllt. auch ne Idee wäre... ein komplett neues pickguard welches so groß ist, dass es beide pickups einschließt. Ist natürlich mehr Aufwand, wäre aber mal was anderes ;-)

DSC_3676-2.jpg


Edit: so ganz sicher bin mir mir jetzt doch nicht mehr ob mir das gefällt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

zeppo3000
zeppo3000
Well-Known Member
Bassix
ß3.572
Ich finde, Beize sieht auf Sperrholz meistens nicht gut aus, vor allem, wenn die Ränder abgeschrägt sind.
Also entweder so lassen, oder deckend schwarz lackieren.
 
  • Like
Reaktionen: hui
aptu
aptu
Well-Known Member
Bassix
ß35.212
Wendeblende: schwarz und chrom! :-) Ach so - deckend.

Beide Teile, Pick-Guard und die Blende, in Sperrholz nimmt den Fokus vom Pick-Guard; das wirkt unruhig/überladen; und reduziert die Wirkung, den „Gag“, des Pick-Guards, find ich.
 
  • Like
Reaktionen: hui
Rhino-
Rhino-
Purist
Ich würde es auch schwarz und unauffällig machen. Evtl. nicht beizen sonder in Glanz, wie der Bass.
Den Vorschlag von Nevermind find ich auch nicht blöd.
 
  • Like
Reaktionen: hui
beate
beate
Bassteltante
Danke sehr. Zumindest fürs erste werde ich das wohl wirklich so lassen. Falls mir doch noch mal was bässeres einfällt, läuft mir das ja nicht weg.
 
 

Oben Unten