Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh F*ck, da hab ich gar nicht dran gedacht. Die Mrshall-Kiste ist ja ein Röhren Pre. Ich werde am Freitag unbedingt mal meinen Backup dranhängen (Transe: Tech21 Geddy Lee). Den Marshall benutze ich schon elend lange und hab mir nie Gedanken gemacht, dass er einfach "altersschwach"ist (Röhren hab ich zuletzt 2017 getauscht)Vielleicht microphoniert ja auch dein Amp?
Bass so auf 14 Uhr, Mitten 12 Uhr (Mid Freq auf 9 Uhr), Höhen auf 10 Uhr, Badewannen-Taster (Scoop) nicht aktiviert und Gate nicht aktiviert (verwende externes). Gain auf 9 Uhr und Volume auf 12 Uhr.Wie sind denn generell die Settings auf deinem Fullbore?
Hatte ich: Rodenberg 789B (steht noch im Schrank). Der geht von leichtem Overdrive (808 Mode) bis hin zu 808 und 909 kaskadiert - reichte mir aber nichtAnsonsten die Zerre auch einfach mal mit etwas weniger Gain ausprobieren.
klingt nach gutem Plan!Also ich würde erstmal mit dem stufenlosen Mittenregler nach der feedbackanfälligen Frequenz suchen und die dann dementsprechend rausnehmen.
Die Zerre soll ja mehrObertöne liefern, als eine reine Bass-Zerre.
Mach das auf alle Fälle mal. Unser erster Gitarrist hat einen ollen Peavey und eine olle G&L, die hat auch gepfiffen zum Erbarmen. ich hatte sofort die PU in Verdacht, aber Abklopfen hat nix gezeigt, er hat dann die Endröhren getauscht, das klang dann zwar besser, aber gepfiffen hat es immer noch. Am Ende war es das Kabel zwischen Effektboard und Amp. Billiges Sechsmeterkabel hat entweder die Eingangsstufe zum Schwingen angeregt oder tatsächlich Rückkopplung eingefangen... Gutes kurzes Kabel dran, Ruhe ist.Oh F*ck, da hab ich gar nicht dran gedacht. Die Mrshall-Kiste ist ja ein Röhren Pre. Ich werde am Freitag unbedingt mal meinen Backup dranhängen (Transe: Tech21 Geddy Lee).
...das hat er! Am Freitag hab ich Taliskers Tipp umgesetzt und den Tech 21 drangehängt und siehe, es war ruhig!Vielleicht microphoniert ja auch dein Amp?