Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

• #23.281
Da hast Du recht! - Ich hätte keine Beispiele nennen sollen :II

BTW:Jetzt mach ich mich garantiert unbeliebt, aber nur weil Joe Dart oder Mono Neon auf einem Bild sind muss man nicht sofort (ungehört) auf die Knie fallen. - Andere (bei den Pockets) können auch spielen, singen, etc. ...:bier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bassman Dierk und bassmansemi

• #23.282
Danke für den link -
tolle band !
Mir gefallen die tunes,
das teils extrem leise spiel und die
oft sehr langsamen tempi.
Wenn dir das gefällt, solltest du vielleicht mal in die Aufnahmen von Tom Harrell mit seinem Quintett oder Quartett wie z.B. Prana Dance reinhören... da spielt Ugonna Okegwo bei den meisten auch mit und bei einigen ist auch Wayne Escoffery dabei...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Idee
Reaktionen: seppblind
  • #23.283

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: crystalgreen, bassmansemi, Vint und eine weitere Person

• #23.284

• Like
Reaktionen: hotte66, Mr.Mingus, seppblind und 5 andere
  • #23.285
Hey Joe - mit munteren 15...

und mit zarten 70 - Hommage an Jimi Hendrix. Mir die liebsten Hey-Joe-Cover-Versionen sind von Christone “Kingfish” Ingram und von Popa Chubby. Randy Hansen nicht so...

• Like
Reaktionen: hotte66, bassmansemi und Crims0
  • #23.287

Aus gegebenen Anlass mal wieder ein Klassiker weil ich mir gerade die 9(!) teilige Doku über Vietnam aufn Arte Doku Youtube Channel reinziehe, sehr detailliert aber auch sehr viel "Heavy Stuff" dabei, eh kloa scheiss Krieg, da musste ja solche Musik entstehen

• Like
Reaktionen: hotte66 und bassmansemi
  • #23.288
Genesis, The Cinema Show

Ab 1:50 setzt eine Gitarrenmelodie ein, die abhebt, als würde ein kleiner quirliger Vogel davonfliegen. Der erste Teil des Stücks ist mit mehreren Gitarren übereinander gespielt, gezupft, gestrummt, ich kann es in der Fülle nicht auseinanderhalten. Eines der schönsten Stücke dieser Band, und vielleicht auch eines der schönsten Musikstücke überhaupt. Der zweite Teil wird dann sehr fett, in diesem Teil lebt es vom schnellen Spiel des Schlagzeugers, das den melodiösen Soli des Keyborders unterlegt ist.

• Like
Reaktionen: Brunt, Vint, bassmansemi und eine weitere Person
  • #23.289

Ich liebe die "alten" Genesis bis inkl. Lamb Lies Down on Broadway (natürlich gibts danach auch noch hier und da guten Stuff :engel:)

• Like
Reaktionen: Brunt, Vint und crystalgreen
  • #23.290

Auch sicher einer der Basslines und Sounds, die mich damals endgültig von der Gitarre zum Bass gebracht haben, sicher technisch nicht das anspruchsvollste (von Genesis) aber verdammt dynamisch und eingängig gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brunt, Vint und crystalgreen
  • #23.291
Ich denke, dass Rutherford den Stücken der Band mit Rhythmusgitarre und Bass eine wichtige Basis gibt, ich halte ihn aufgrund seiner "Mannschaftsdienlichkeit" für gelegentlich etwas unterschätzt.

• Like
Reaktionen: bassmansemi und Crims0
  • #23.293
Einfach nur großartig! Eine würdige Hommage an den Meister.

• Like
Reaktionen: hotte66, Mr.Mingus, Crims0 und 2 andere
  • #23.294

Eine der perversesten Nummern, die es im Jazzfunk/Fusion gibt. Nach dem Build-up einfach dieses kleine Drum Fill, was dann wieder in den ruhigeren Teil leitet - so ab ca. 5:15... Gott ey, Mike Clark ist wirklich unfassbar.

Bisschen elektronischer Kram, der schon auch etwas betagt ist, dennoch war meiner Meinung nach Amon Tobin mit seinem Verständnis von Musik einigen um einige Jahre voraus.

• Like
Reaktionen: ebass, Crims0 und bassmansemi
  • #23.295
Eine der perversesten Nummern, die es im Jazzfunk/Fusion gibt. Nach dem Build-up einfach dieses kleine Drum Fill, was dann wieder in den ruhigeren Teil leitet - so ab ca. 5:15... Gott ey, Mike Clark ist wirklich unfassbar.
Absolut, die Nummer groovt wie Sau. Das ganze Album is genial

• Like
Reaktionen: para und ebass
  • #23.296
The Kashmere Stage Band. Und ihre Getreuen. Der Drummer... *no comment* :O!

• Like
  • Wow
Reaktionen: Brunt, Vint, Grga und 2 andere
  • #23.299

• Like
Reaktionen: Felix1901, Vint, hotte66 und 2 andere