Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

Natürlich geht nix über Pink Floyd, aber das Cover ist schon klasse, insbesondere das Gitarrensolo finde ich sehr fett.
... und ich glaube, die Jungs hatten da einfach Bock drauf 😉

Da es PF ja leider nicht mehr live zu erleben gibt, waren wir letztes Jahr bei der Australian Pink Floyd Show und die waren sowas von nah dran - Augen zu und PF war auf der Bühne. Wirklich tolle Musiker und die Show war auch prima.
Das glaub ich gerne.
Habe auf YT die Pink Floyd Show mal gesehen, und sie hat mir auch gefallen.
Aber gerade bei Pink Floyd wird's für mich sehr persönlich.
Sie stehen ganz oben bei mir auf der Superstarliste,noch keine Band konnte sie ablösen.
Deswegen höre ich auch nur das Original.
Und dazu muss ich in einer ganz bestimmten Stimmung sein.

Komisch,ich versteh' mich da selbst nicht,aber Pink Floyd ist für mich heilig :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Das glaub ich gerne.
Habe auf YT die Pink Floyd Show mal gesehen, und sie hat mir auch gefallen.
Aber gerade bei Pink Floyd wird's für mich sehr persönlich.
Sie stehen ganz oben bei mir auf der Superstarliste,noch keine Band konnte sie ablösen.
Deswegen höre ich auch nur das Original.
Und dazu muss ich in einer ganz bestimmten Stimmung sein.

Komisch,ich versteh' mich da selbst nicht,aber Pink Floyd ist für mich heilig :-)
I wo, @Bassman Dierk, gar nicht komisch, ich versteh das. Mir geht es ähnlich. Bin aufgewachsen mit Pink Floyd. Meddle, The Dark Side of the Moon, Wish You Were Here... Der Film "Pink Floyd: Live at Pompeii", ganz großes Kino. Pink Floyd der frühen 70er sind mir im Gedächtnis verankert, zusammen mit prägenden Lebenserinnerungen. Heilig, ohne Übertreibung - das Wort passt schon. Aber trifft eben nur zu auf das Original. Und: Ich höre Pink Floyd nur noch sehr selten, auf keinen Fall nebenbei - es muss einen Anlass geben und die passende Stimmung. Nehme aber an, dass das sehr vielen Leuten ähnlich geht. Pink Floyd ist oder war schon ein absolutes Phänomen.
 
Ich finde die auch besonders! Auch wenn ich die Bedeutungs-Schwere des Bassisten in seinen heutigen Shows nicht mag, halte ich ihn für einen unglaublich guten Musiker. Seine Bassriffs sind schwer, satt, groovy, eigentlich fast funky, und der Gitarrist und der Keyboarder ebenso genial. Unnachahmlich.
 
Jaaa, wie oft habe ich das (und so ziemlich alles andere von Camel) rauf und runter gehört. Immer wieder guthörig!
Ein Schulkumpel hatte daheim zwei nagelneue Riesen-Wharfedale-Hifi-Boxen, Bassreflex mit je zwei wuchtigen Tieftönern, jeweils in einem ollen Ohrensessel platziert. Und ein Dual-Cassetten-Deck. Und eine Cassette mit "Mirage". "The Procession" in einer Irrsinnslautstärke wurde mir stolz präsentiert, kannte ich bisher nicht, die Bude wackelte - das alles sehe+höre ich heute noch vor mir. Hab mir daraufhin die Mirage-LP beschafft... Musste sein. Hab noch weitere Camel-LPs, Mirage ist mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nicht komisch
Ich kann euch Klamotten erzählen,

Ummagumma hat mich sehr schockiert.
Die Effekte werde ich nie vergessen.
Die Stelle,wo er die Wespe totschägt,war im Stereobild so dramatisch, wochenlang hab ich mir die Stelle angehört,ja sogar auf dem Walkman hab ich die Scheibe beim trampen gehört.....phänomenal!!
 
Jane. (No) Expectation. 1977

Apostrophiert als "die deutschen Pink Floyd", hab ich mal irgendwo gelesen. Nö. Unfug! Jane ist Jane. Oft gehört damals. Find die immer noch klasse, in nostalgischen Momenten besonders.



Jane. Out In The Rain.
Schublade: Krautrock... was zum Zuhören, oder Mitsingen, Jane hat für mich was Besonderes. Sprich: ist Kult, und Punkt.

 

Zurück
Oben Unten