Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

Mal wieder was zum Thema? Ich ziehe mir gerade Kraan Live rein. Herrlich ausgeflippte Mucke mit Super groovenden Songs. Meine Frau kriegt allerdings Zustände bei (Zitat) dem Gedudel. Nach ihrer Meinung bekommen die das was sin da spielen kein zweites mal so hin. Echt witzig wie unterschiedlich man Musik wahr nimmt.
 
Beim Hören stelle ich übrigens gerade fest, dass H.Hattler voll die Granate am Bass ist. Und auch damals schon war. Die Platte ist immerhin von 1975! Geiler Bass Sound!!
 
Ich habe sie mir vor kurzem als CD besorgt. Die Geschichte mit den LPs habe ich vor ein paar Jahren beendet. Seit dem hole ich mir regelmäßig alte Scheiben auf CD. Es gibt noch unendlich viele für mich unentdeckte musikalische Reisen. Und dem Netz sei Dank, kann ich endlos stöbern und neues altes entdecken.
 
Ich habe sie mir vor kurzem als CD besorgt. Die Geschichte mit den LPs habe ich vor ein paar Jahren beendet. Seit dem hole ich mir regelmäßig alte Scheiben auf CD. Es gibt noch unendlich viele für mich unentdeckte musikalische Reisen. Und dem Netz sei Dank, kann ich endlos stöbern und neues altes entdecken.
und was gefällt kann man dann auch kaufen
 
Weiß einer ob die Ähnlichkeit einiger Passagen bei Andy Nogger mit " walk this way " von Aerosmith zufällig ist? Welcher Song im Ursprung älter ist, vermag ich nicht zu sagen.
 

sehr edle Scheibe, muss ich auch mal wieder rausholen.
in einer meiner ersten bands, ich war keyboarder, wurde nam nam schon mal zum warmwerden gespielt. die jungs waren echt gut. der unglaublich begnadete bassist macht schon seit jahrzenhten nix mehr, der rest ebenso. einzig der klampfer verdient bis heut als berufsmucker seine kohle.
mittlerweile spiele ich mit dem sohn des sängers in zwei bands. so kanns gehen...
 
in einer meiner ersten bands, ich war keyboarder, wurde nam nam schon mal zum warmwerden gespielt. die jungs waren echt gut. der unglaublich begnadete bassist macht schon seit jahrzenhten nix mehr, der rest ebenso. einzig der klampfer verdient bis heut als berufsmucker seine kohle.
mittlerweile spiele ich mit dem sohn des sängers in zwei bands. so kanns gehen...
Wow.Dafür Respekt. Das hat Klasse, wann war dass denn mit deiner ersten Band?
 
Wow.Dafür Respekt. Das hat Klasse, wann war dass denn mit deiner ersten Band?
das war nicht meine erste band, sondern die 2. oder 3.
denke, war schon anfang der 80er.
also, das waren damals alles kumpels mit denen ich rum hing. iwan hats geheißen: "du spielst doch keyboard"...
na ja, die waren damals ne nummer zu groß für mich und ich hab mich halt überreden lassen, da mit zu spielen, wieder besserem wissen!
die anderen waren aber echt sensationell, ohne übertreibung!
 
Das kam 1975 raus

EDIT:

war auf der Scheibe Toys in the Attic
Da muss ich jetzt noch mal nachhaken. Im Netz gibt es wiedersprüchliche Aussagen zum Erscheinungsjahr des Albums Andy Nogger. Mal heisst es 1974, dann wieder 1975. Weiss jemand das genaue Jahr? Mich interessiert ja immer noch brennend, ob Aerosmith von Kraan abgekupfert haben.
Oder ist es vielleicht so, dass die Passage im Song Andy Nogger, die einer Passage aus walk this way so ähnelt erst auf der Kraan Live sozusagen als musikalisches Zitat erscheint? Fragen über Fragen....
 

Zurück
Oben Unten