Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

Ja das hab ich mir gestern auch reingezogen :-) Sehr empfehlenswert.

Falls ihr mal etwas richtig Gutes Sehen und hören woll (und es noch nicht kennt):
ich bin am Donnerstag Abend zufällig auf HR3 (Fernsehen) über das Konzert "Mandoki Soulmates - Music Is The Greatest Unifier" gestolpert.

Wenn ihr die Gelegenheit habt das zu streamen - tut es!!!

Das ist vom Allerfeinsten mit Grössen aus Jazz&Prog. Da wird eine Stimmung von den ganz Grossen der Musik erzeugt. Brecker, Brönner, Stern, Bailey, Anderson und und und ... und alles miteinander verwoben, die Stücke gehen meistens ineinander über.
Früher nannte man so etwas ein "Konzeptalbum".

Ich war selten so beeindruckt wie bei diesem Internetkonzert. :hail:
:cheer:
Herzlichen Dank. Schaue mir das Konzert gerade mit wachsender Begeisterung an. Einfach tolle Musik und beeindruckende Musiker.
 
Falls ihr mal etwas richtig Gutes Sehen und hören woll (und es noch nicht kennt):
ich bin am Donnerstag Abend zufällig auf HR3 (Fernsehen) über das Konzert "Mandoki Soulmates - Music Is The Greatest Unifier" gestolpert.

Wenn ihr die Gelegenheit habt das zu streamen - tut es!!!

Das ist vom Allerfeinsten mit Grössen aus Jazz&Prog. Da wird eine Stimmung von den ganz Grossen der Musik erzeugt. Brecker, Brönner, Stern, Bailey, Anderson und und und ... und alles miteinander verwoben, die Stücke gehen meistens ineinander über.
Früher nannte man so etwas ein "Konzeptalbum".

Ich war selten so beeindruckt wie bei diesem Internetkonzert. :hail:
:cheer:
Leute was für ein Instrument nutzt Mandoki dort im zweiten Stück, das ist eine große flaschenförmige Trommel, sie steht senkrecht und hat einen kugelförmigen Bauch mit einer nach oben zeigenden Mundöffnung, auf die man schlagen kann, oder Töne dämpfen, wenn man auf den Bauch der Trommel schlägt. Er hat es direkt vor sich stehen. Bei genau 15 min kann man es gut sehen. Während Maffai singt, spielt er die auch. Gibt so ein topfiges Papfen, hört sich echt genial an. Ist wahrscheinlich was aus Afrika oder aus Australien? Würde zu gern wissen, was das ist. Wo kann man es herbekommen?
Hier spielt er es:
989D53A2-9681-4CF7-A73E-3733B63A9B0C.png
Ansonsten kann ich nur sagen: Danke! für den Tip, das ist wirklich ein großartiges Konzert! Einfach großartig. Toll, was da geht, wenn sich so gute Leute zusammentun. Tut gut in dieser Zeit, wo live absehbar nichts geht.
 
Die Leinwand bleibt heute oben, die Anlage darf sich heute auf meine Musik konzentrieren.
1. St. Peppers lonely Hearts Club Band
2. Norah Jones Debutalbum
3. Shuteye von Logan Brill (war glaube ich support von den Wood Brothers in berlin (ziemlich beliebige Mucke fand ich heute Abend)
4. Natalie Merchant - leave your sleep
5. Kraan - The Trio Years
 
Nicht meine Musik, aber meinem Vater hat es gefallen. Ich höre mich langsam durch seine Platten

Ich unterscheide da immer noch zwischen der Zeit mit Bon Scott und Brian Johnson. Gerade die ganz alten Sachen sind noch schön bluesig. Gerade die australische original High Voltage von der es nur 2 Songs auf die internationale H.V. geschafft haben, finde ich grossartig. 😁🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich finde grade das stumpfe Achteln, was nur wenige beherrschen, macht da grad den Reiz aus...aber jeder nach seiner Facon :-P
So isses, das richtig zu machen und sauber durchzuziehen ohne Fehler ist nicht so einfach. Und die Basslinie ist auch gar nicht so simpel, man muss wissen, wo im Song man sich befindet. Schau mal auf Songster, das ist gar nicht immer das selbe… ja, es gibt spannenderes, aber wirklich einfach ist es nicht, finde ich zumindest…
 

Zurück
Oben Unten