Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

Gary Numan - Splinter (Songs from a broken Mind) - 2013 - [Full Album]

Er ist nicht totzukriegen, bereits sein 21. Studioalbum.
Wieder ziemlich düster, wenig Gitarren, viel Electrosounds, find ich aber super.
Ich habe seine tollen Synthiesonds (Polymoog :-))Ende der 70er/Anfang 80er geliebt und
er war eine große Inspirationsquelle für mich (als Keyboarder;-)) und meine Bands damals.

 
Den hatt ja üüüberhaupt nicht mehr aufm Schirm! ...gleich mal


und


:stolz:

Grad noch drüber gestolpert - obwohl ich ja Cover normal nicht mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hatt ja üüüberhaupt nicht mehr aufm Schirm! ...

Grad noch drüber gestolpert - obwohl ich ja Cover normal nicht mag...

Cover mag ich eigentlich auch nicht aber ich finds trotzdem gut, zumal er ja selber singt...



Damals hatte Numan einen guten Bassisten, Paul Gardiner (starb mit 25 an einer Überdosis Heroin :-()

Hier mal ein Beispiel live 1981. Bild ist zwar nicht so gut aber Sound passt. Bassist sieht man auch nicht
aber der Preci-Sound gefällt mir gut:

 
Jetzt nicht gerade gerade, aber gestern Abend das erste Konzert auf deutschem Boden (LOGO Hamburg) gesehen:



Obergeile Band, wenn man auf Southern Rock steht! Hin und wieder tauchen auch Stilelemente der alten Pink Floyd auf und Led Zep wird auch einfach mal mitten in einem Song zitiert...
Groove ohne Ende von einer perfekt eingespielten und lässig entspannt auftretenden Combo!
 

Momentan läuft bei mir wieder John Coffey. Ich find den Song "Romans" so spitze.
 
Habe mir vor ein paar Tagen die Doppel CD Cream Live von May 2005 in der Royal Albert Hall gekauft. Mit der Besetzung Ginger Baker, Eric Clapton und Jack Bruce. Wirklich phänomenal .
 
Habe mir vor ein paar Tagen die Doppel CD Cream Live von May 2005 in der Royal Albert Hall gekauft. Mit der Besetzung Ginger Baker, Eric Clapton und Jack Bruce. Wirklich phänomenal .
An diese Versionen angelehnt (nicht ganz so brav), haben wir in einer der Bands ein paar Creamcover im Programm. :D
edit fragt, obs jemals ne andere Creambesetzung gab?
Guter Kauf!!!
 

Zurück
Oben Unten