Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

• #17.642
heute entdeckt, der Herr landete einfach so auf meiner Spotify "das könnte Dir gefallen" Liste. Ein Westafrikanischer Gitarrist und Sänger, welcher in der Schweiz lebt, musiziert und unterrichtet. Was soll ich sagen, "die das könnte Dir gefallen" Liste hatte Recht ;-)

• Like
Reaktionen: SumCeBee, Vint, LaFaro und eine weitere Person
  • #17.643

• Like
Reaktionen: bassocksky, Mr.Mingus, 4enima und eine weitere Person

• #17.644
heute entdeckt, der Herr landete einfach so auf meiner Spotify "das könnte Dir gefallen" Liste. Ein Westafrikanischer Gitarrist und Sänger, welcher in der Schweiz lebt, musiziert und unterrichtet. Was soll ich sagen, "die das könnte Dir gefallen" Liste hatte Recht ;-)

Hättest du mal nach dem gefragt...;) dann hättest du ihn schon früher entdecken können :P8D

• Haha
  • Like
Reaktionen: SumCeBee und claudio
  • #17.646
Mr. Loueke hat schon mit Herbie Hancock, Dave Holland, Esperanza Spalding usw. gespielt.... und einen wirklich eigenen Ansatz...:-)

kennst du die Fretless-Gitarre, die er manchmal verwendet? :-)

• Like
Reaktionen: SumCeBee, Vint, crystalgreen und 2 andere
  • #17.647

das ganze album ist sehr gut

• Like
Reaktionen: TomW, Vint, crystalgreen und 2 andere
  • #17.654
Bei mir läuft gerade Long Train Running, ist ein Sampler. Da kommen noch so obskure Sachen wie "Wallenstein"...:D

• #17.655

• Like
Reaktionen: rolipoli, olbass und Realdeal
  • #17.656
Und noch ein Klassiker mit schönen Triolen auf der Double Bass:

Edit:
In dieser Aufnahme deutlicher, weil näher an der Studioversion:

• #17.657
Und wenn ich schon wieder bei Klassikern von Moonspell bin, darf der hier nicht fehlen:

• #17.660

Unfassbar wie gut die live sind..keine Ahnung ob da was overdubbed wurde, aber bei den Musikern könnt ich mir sogar vorstellen, dass das 1:1 is :-P

• Like
Reaktionen: Pizzicato