Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?


Hier eine kleine Geschichte, so kann man immer und auch noch Musik entdecken ☝️😌

In der Pandemie habe ich mich wieder dem Vinyl und Plattenspielern gewidmet und dem zu folge auch Kassettendecks. In der kleinen Bucht habe ich ein gutes Deck mit einem Haufen "Awesome-Mix" Kassetten aus den 70/80er erworben die ich nach und nach durchhöre, die 70er Agfa Tapes sind grenzwertig wegen der Bandalterung aber die 80er BASF Cr Super II laufen noch gut. Die Auflistungen der Titel war seperat jedoch nicht mehr vorhanden. Die Aufnahmen aus den 80er sind größtenteils bekannt, war ja noch ein überschaubarer Markt 😏
Ein Song jedoch mit starkem Ohrwurm habe ich noch nie gehört und eine Textzeile aus dem Refrain gegoogelt: "Und am Ende bringst du wieder Gott ins Spiel"... Band aus Köln: Acapulco Gold vom Album Zeitlos 1981, Song: Sodom und Gomorrha.
Das war noch nicht meine Zeit in der ich bewusst Musik gehört habe. Kennt die hier jemand? Okay, die waren ziemlich links und seinerzeit deswegen kein Plattendeal bekommen aber laut Wikipedia ist der Song im Radio oft gelaufen und naja... auf Kiffer-Partys auch :D.
:bier:

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten