Welche Musiker-/Bandsuche-Portale sind empfehlenswert?

Durstig

Durstig

Well-Known Member
Beiträge
699
Bassix
ß23.167
Hallo,

ich bin nicht sicher, ob's hier reinpasst, aber ich probier's einfach mal:

Welche Internet-Portale für Musiker- bzw. Bandsuche könnt Ihr denn empfehlen? Sicherlich gibt's da unterschiedliche Erfahrungen, welche habt Ihr gemacht?

Hintergrund:
Ich habe seit meinem Wiedereinstieg ins Bassspielen vor rund 2,5 Jahren keine Band. Das hat mir zunächst nix ausgemacht, v.a. da ich die letzten beiden Jahre so jeweils zwei bis drei Aushilfsjobs - z.B. als Krankheitsvertretung - gespielt habe, das war auch ok so.
Für dieses Jahr ist da noch nix in Aussicht, aber unabhängig davon stagniert meine Motivation am Bass grad ein bissel, sodass ich jetzt doch mal die Bandsuche intensivieren möchte. Ich denke, Ihr kennt solche oder ähnliche Situationen...

Ein Aushang von mir hängt schon länger in einer lokalen Musikschule am schwarzen Brett, aber da kam noch nix wirklich Brauchbares bei rum - heutzutage ist da das Web sicher die bessere Methode.

Lange Rede, kurzer Sinn:
welche Web-Portale für diesen Zweck könnt Ihr am ehesten empfehlen?
Ich möchte nicht ins Blaue rein ne riesen Welle machen, daher lieber erst die Anfrage im Forum meines Vertrauens 8D:D

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen aller Art und viele Grüße,
Durstig
 
heutzutage ist da das Web sicher die bessere Methode.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Aber man filtert schon mal diejenigen Leute raus, die zu blöd sind, ihre Kontaktdaten fehlerfrei in so ein Onlein-Formular zu tippseln. "Oh, in der Handynummer ist ein Zahlendreher, hab ich gar nicht gemerkt!".
Es kann freilich sein, dass manche Leute von vornherein ins Netz schauen, aber die Anzahl derer, die für gemeinsames Musizieren in Frage kommen, die steigt deshalb auch nicht.
 
@Durstig: ..... ich war - soweit es mal wieder erforderlich war - bei QUOKA unterwegs.
Bei Musikerboard hab' ich bislang nie was Brauchbares gesehen.

Noch ein TIPP: gibt es in Deiner Nähe Anbieter von mehreren Proberäumen? Hier in Südhessen (Nähe Groß-Umstadt) vermietet beispielsweise ein Landwirt umgebaute ehemalige Schweineställe und macht damit kräftig Kohle. Da sind ca. 30 Proberäume mit geschätzt 50 Bands, Aushängetafeln ("Schwarze Bretter") usw. usw........
Wenn es sowas bei Euch im nordhessischen Raum geben sollte, würd' ich dort einfach mal Aushänge platzieren!
 

Zurück
Oben Unten