Welche Saiten könnten das ein?

bluefunk

bluefunk

Well-Known Member
Beiträge
411
Ort
Freiburg
Bassix
ß27.866
Ich habe auf meinem 5er Fretless einen Satz geschliffene Saiten, die sowohl zu den Ballends als auch an der Kopfplatte eine rote Stoffummantelung haben. Vielleicht jemand, welche Marke das ist? Sie gefallen mir nämlich recht ordentlich.
Danke
Rainer
 
Thomastik Infeld Jazz Flats habe ich drauf. Die sehen genauso aus, wie du schreibst.
 
wenn sie dir gefallen, könntens die ti sein. rotos sind auch rot, klingen aber scheiße.
 
In meiner Saitenkiste gefunden:
Gibt's diese Saiten so im Original oder sind die Enden einfach nur aufgedreht/kaputt?
20170629_203126_resized.jpg
 
die saiten waren mal aufgezogen.
oder was meinst du???
 
Er meint die Flitterspinnung am oberen Ende der Saiten. Ja, das hat der Hersteller so vorgesehen damit man sie leichter aufziehen kann. Ich kenne das nur von Saiten für Konzertgitarre. Ist da tatsächlicheine Nylonseide unter dem Umspinnungsdraht, und ist der versilbert,, oder täuscht der Eindruck?
 
Genau, die Saiten waren mal auf irgendeinem Bass drauf und lagen jetzt in der Kiste ....

Ich habe ja schon alle möglichen Marken und Sorten gespielt, aber neue Saiten mit derart dünnen Enden habe ich bislang noch nie gesehen ... als meine Chromes damals den Geist aufgegeben haben, haben sie sich auch in dieser Art aufgedröselt ...

Deshalb meine Frage, um welche(n) speziellen Saiten bzw. Hersteller es sich hier handelt?


Edit: Das mit der Nylonseide muss ich noch mal nachschauen ...
 

Zurück
Oben Unten