Welche Saiten sind das...?

vom Ballend her Könnten es [url="http://saitenkatalog.de/shop1/produ...4526&osCsid=4dsn3onmk67de5p96uvdpnp9uctkpfm1"]
diese sein[/url] oder zumindest schauen meine Career am ballend Genaus so aus.

Zitat: Haben auf der Brückenseite eine Umwicklung aus Stahl
woran willst du erkennen das die Umwicklung aus Stahl ist, die SS-saiten die ich kenne sind meist etwas grauer als die auf den Fotos.
Oder willst du uns sagen dass es keine Umwicklung mti Garn oder so auf beiden Seiten der Saite gibt
 
Genau, "Umwicklung aus Stahl" meint mit dem normalen Umwicklungsdraht, also kein Garn, nichts Farbiges, sieht man auf dem Scan ja ganz gut...[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst anhand dieser beiden fotos kaum herausfinden welche saiten das sind, es gibt einfach zu viele hersteller und zu viele ähnlich aussehende saiten.
 
Das glaube ich aber doch. Jede Saite sieht am Brückenende anders aus, z.B. Farbe und Form des Bällchens und die Umwicklung eben. Die meisten sind wohl farbig, das ist doch schon mal ein Unterscheidungsmerkmal.
 
Zitat:Original erstellt von: Struppi

du wirst anhand dieser beiden fotos kaum herausfinden welche saiten das sind, es gibt einfach zu viele hersteller und zu viele ähnlich aussehende saiten.

Es gibt unterschiedliche Hersteller? [:O!]

Spaß bei Saite! (Wortspiel Wortspiel!)
Saiten anhand von Bildern zu identifizieren, ist, solange sie nicht rosa sind oder ähnliches, unmöglich! Saiten sind nunmal gleich aufgebaut und sehen oberflächlich alle (fast) gleich aus!

Gruß
f.
 
Naja, die grüne Umwicklung bei Fender und die bunten Bällchen bei d'Addario sehen aber schon etwas anders aus als auf meinen Bildern, meinst du nicht?
 
natürlich, aber d'addario ist soweit ich weiß der einzige hersteller bei dem die ballends bunt sind, alle anderen haben gold und silbern (und das sind ne menge).
das kriterium ist also schonmal mehr oder weniger fürn arsch.

etwas woran man saiten manchmal gut erkennt ist die garnumwicklung oben an der saite, es gibt aber auch tausende die keine umwicklung haben.
 
Ok, also d'Addario scheidet schonmal aus. Dann alle Saiten mit GOLDENEN Bällchen. Und alle Saiten mit BUNTER Umwicklung. Und alle überhaupt mit Stoff/Garnumwicklung. Und natürlich auch alle mit SILBERNEN Bällchen, die NICHT gefast sind (die Abschrägung auf meinen Scans). So, ist doch schon ne Menge.
Und dann gibt es keine Tausende von Saiten, höchstens -zig [;-)].
 

Zurück
Oben Unten