Welche Saiten sind das?

16fuss

16fuss

Well-Known Member
Beiträge
379
Bassix
ß10.451
ich habe einen 6-saiter gekauft mit unbekannten Saiten. Die endballs (cgd)sind bunt, also vermutlich daddario. Die c-Saite ist sehr dünn und weich. Die tiefen Saiten fühlen sich normal an.
Ich bin 32er c-Saite gewöhnt, finde von Daddario aber nur den Satz mit 30er. Kann das gefühlt so ein großer Unterschied sein?

Danke für die Hilfe!
 
Das kommt doch auch auf die Mensur an, oder ? Kann sein, dass das noch hinzukommt.
Die c ist aber bei jedem Satz, den ich bisher hatte etwas weicher gewesen.
 
image.jpeg
image.jpeg
 
Also:

C lila
D rot
Gaeh Gold

Kennt das jemand?

Es kann natürlich auch an der Mensur liegen, aber es ist ein 34 er. Bei meinen anderen Instrumenten weiß ich es nicht genau, aber die sind nicht überlang.
 
also lila, gold, rot,gold,gold,gold von c-lowb ?
Für mich hört sich das komisch an, vielleicht ist das ja ein gemischter Satz und deshalb auch ungleichmäßiger.
 

Zurück
Oben Unten