Welche Saiten sind das?

16fuss

Active Member
Bassix
ß6.331
ich habe einen 6-saiter gekauft mit unbekannten Saiten. Die endballs (cgd)sind bunt, also vermutlich daddario. Die c-Saite ist sehr dünn und weich. Die tiefen Saiten fühlen sich normal an.
Ich bin 32er c-Saite gewöhnt, finde von Daddario aber nur den Satz mit 30er. Kann das gefühlt so ein großer Unterschied sein?

Danke für die Hilfe!
 

Joshi87

Good Vibes <3
Bassix
ß1.466
Das kommt doch auch auf die Mensur an, oder ? Kann sein, dass das noch hinzukommt.
Die c ist aber bei jedem Satz, den ich bisher hatte etwas weicher gewesen.
 

16fuss

Active Member
Bassix
ß6.331
Also:

C lila
D rot
Gaeh Gold

Kennt das jemand?

Es kann natürlich auch an der Mensur liegen, aber es ist ein 34 er. Bei meinen anderen Instrumenten weiß ich es nicht genau, aber die sind nicht überlang.
 

Joshi87

Good Vibes <3
Bassix
ß1.466
also lila, gold, rot,gold,gold,gold von c-lowb ?
Für mich hört sich das komisch an, vielleicht ist das ja ein gemischter Satz und deshalb auch ungleichmäßiger.
 
Oben Unten