Welche Schraube ist das wohl?

MRoyce

MRoyce

Well-Known Member
Beiträge
1.728
Ort
Stuttgart
Bassix
ß49.914
Hi zusammen, ich brauche mal eure Expertise: Meine EMG DC40s haben die gezeigten Schrauben verbaut, allerdings kann ich mit denen die Pickups nicht hoch genug einstellen. Ergo will ich die gleichen Schrauben in länger bestellen, 45-50mm wären wahrscheinlich ideal. Sowohl ein Besuch im Baumarkt wie suchen im Netz war bislang ohne Erfolg. Wisst ihr um welche Schraube es sich handelt?

Halbrundkopf, Kreutzschlitz, 3mm + 35mm, scheint wohl eine Holzschraube zu sein
IMG_2664.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2665.JPG
    IMG_2665.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 197
35mm würd ich jetzt so nicht unterschreiben. ist das was zölliges? du weißt doch, die amis können mit maßen und gewichten nichts anfangen...
 
Mal bei Bassline o.ä. angeklingelt?
Die können dir sicher in 5mm- Schritten einen Satz zuschicken.
Bevor du (wahrscheinlich erfolglos) die Baumärkte abtingelst...
 
ist das was zölliges?
1 1/4" würde wohl gut hinkommen, evtl. kein schlechter Ansatz.

Mal bei Bassline o.ä. angeklingelt?
Die können dir sicher in 5mm- Schritten einen Satz zuschicken.
Bevor du (wahrscheinlich erfolglos) die Baumärkte abtingelst...
Bassline hat im Shop auch nur 2,6 x 35: https://www.bassparts.de/epages/610.../Products/"PICKUP SCHRAUBE SCHWARZ 2,6x35 mm"
Rockinger bietet nur 2,5 x 35: https://www.rockinger.com/index.php/de/Bass-Pickup-Schrauben/c-WG162/a-081SC-081SB
Mehr Gitarren-Baushops fallen mir spontan nicht ein.

Selbst in meinen einschlägigen Shops find ich 2,5 bis 3,0 nicht auf 40er Länge, das wird schwierig.
 
35mm würd ich jetzt so nicht unterschreiben. ist das was zölliges? du weißt doch, die amis können mit maßen und gewichten nichts anfangen...

Wehe das ist was zölliges!

OK, sehr gut möglich das es sich um eine 1 1/4" Schraube handelt, die käme mit 31,75mm näher an meine Schraube dran.
 
Weiß nicht, ob das jetzt der Kopf ist wie gewünscht, aber: Schraube

Die Senkkopfschrauben sind glaube ich nicht optimal für Pickups, erstens hat man eine schlechtere Druckverteilung am Gehäuse und zweitens wäre die Frage auch, wie groß der Kopfdurchmesser ist. Die klassischen PU-Schrauben haben ja eher einen kleinen Kopf im Vergleich zu den Senkkopf.
 
Hi zusammen, ich brauche mal eure Expertise: Meine EMG DC40s haben die gezeigten Schrauben verbaut, allerdings kann ich mit denen die Pickups nicht hoch genug einstellen. Ergo will ich die gleichen Schrauben in länger bestellen, 45-50mm wären wahrscheinlich ideal. Sowohl ein Besuch im Baumarkt wie suchen im Netz war bislang ohne Erfolg. Wisst ihr um welche Schraube es sich handelt?

Halbrundkopf, Kreutzschlitz, 3mm + 35mm, scheint wohl eine Holzschraube zu sein
Anhang anzeigen 312231

Habe das gleiche Problem und suche schon Monate lang erfolglos nach passenden Schrauben. Ich werde mir wohl 8mm dicke Holzbrettchen (passend zugesägt) in die PU-Ausfräsung des Basses kleben/schrauben. dann komme ich mit dem PU näher an die Saiten.
 

Zurück
Oben Unten