Welche Songs und Tabs zum Spielen von Hip-Hop/Rap?

Ah! Das ist ein wirklich guter Hinweis!

Ich habe schon wesentlich reduziert. Hatte vorher viel mehr reingepackt (einfach den Bass Synth nachgespielt und die original Bass Synth Spur rausgelöscht), da mehr Bass = mehr besser.
Aber isses nicht.

Du meinst also: noch weniger? Kannst du genauer sein? Würde mir sehr helfen, zumal ich sowas noch nei gemacht habe - aber jetzt Lust habe, dass jetzt regelmässig zu machen...
Ich würde mal probieren nur auf die Bassdrum erstmal Töne zu spielen und da mal etwas rumprobieren.
Ne durchgängige Linie haste ja schon oben mit den Keyboards wenn das so im Song bleibt.
Die jetzt auch untenrum nochmal mit nem Bass durchzuspielen machts nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:


Ding von dem Producer
Das Ding ist vor Allem von dem Mädel - aber sie hat nicht die Fähigkeiten und Tools um den Sound zu machen. Sound kommt vom Producer, bestimmt auch (Teile der) Melodie.

Er ist mistrauisch und eigen. Aber ich habe grosse Sympathie für ihn ... ich wäre auch mistrauisch, wenn plötzlich ein alter Park Cowboy auftaucht und mitmischt.

Das Mädel ist 1000% bei mir ... ist aber vom Schlafzimmer Producer abhängig. Ohne ihn: keinen Sound...

Darum: ich halte mich zurück und lass die machen. Die haben (was Musik betrifft) mehr geschafft als ich oder viele die ich kenne. Das hat meinen Respekt, wirklich...
 
Ich würde gerne die Synthline wegschmeissen, aber dann gibt's Ärger :-)
Die gesamte Produktion (obwohl der Begriff für den Track schon drei Regalbretter zu hoch gegriffen ist) ist dünn und unausgegoren. Klingt nach einem absoluten Erstlingswerk, "kuck mal, ich hab jetzt Cubase". Aber Fang besser keinen Stress an, Kritik verträgt Gen-Z nicht.
 
Ich glaub, das Generationending spielt eine untergeordnete Rolle. Der Junge macht, wahrscheinlich ist es ihm wichtig und gut fürs Ego. Soll ja auch so sein! Aber er wird schon wissen, dass zwischen ihm und Dr. Dre noch ein paar Meter liegen. Das ist für viele Leute nicht so einfach, das zuzugeben. Keine Ahnung, wie er zu dem Mädel steht, aber sowas kann da ja auch mit rein spielen. Am Anfang ist das bei vielen schwierig mit der Einordnung des eigenen Könnens und dem Umgang mit den Schwächen. Unfähigkeit zuzugeben ist gaaanz schwierig.
Aber das gibt es auch bei alten Säcken, die sich nach der Scheidung neu erfinden. Da willste helfen und es heißt "so und nur so wird das gespielt!". Ist aber gar nicht so gut. AAAAARRRRGH!
Ich biete mich im Nachbarforum jedenfalls nicht mehr an :D
Aber @Whying_Dutchman wenn Ihr heute Abend hoffentlich weiter kommt in der Diskussion, Du vielleicht mal Beats brauchst, sag Bescheid. Ich find den Ansatz hier nämlich cool!
 
wenn Ihr heute Abend hoffentlich weiter kommt
Das war ein interessanter Abend. Rote Flora, mein erstes Mal.
Über 50% der Leute mit denen ich geredet haben waren in ner Band, keiner war Bassist allerdings.
Der Soundcheck hat 3 Stunden gedauert, WTF? Leute unorganisiert, zT unfähig, Geräte haben gefehlt oder waren defekt.
Ich glaube, ich muss hier mal nen Spendenaufruf machen. Ausserdem brauchen die echt nen guten Tonmann/frau.
Die Location ist sehr cool, wie die 80er Jahren underground Clubs, hab mich zuhause gefühlt.

Da sind verschiedene Acts aufgetreten, und alle - bis auf einen - waren extrem talentiert. Hätte ich echt nicht gedacht.
Hamburg ist doch nicht so tot wie ich dachte. EIne Sängerin war wirklich beeindruckend: gute Stimme, coole Texte ... und ne 1000% Rampensau!


Der Bedroom Producer war nicht da, trotz Auftritt. Naja.

"Meine" Rapperin hat zwei Songs gemacht. Den ersten super performed, den zweiten ("Bantam") auch gut ... aber etwas steifer. Es gab viel Drama an dem Abend, ihr wisst schon: der f#ckt die oder das und das hat sich getrennt von denen, typisch Sturm & Drang, aber in antifa...

Habe den Sänger von ner Punk Band ("Sempf") kennen gelernt, netter Typ. Der Sound der Band ist aber eher konventionell, zumindest beim ersten Anhören...

Jedenfalls hat mir das Lust auf mehr gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
bleib dran Silberrücken!
so ging es mir 1982 im Melky Way/Amsterdam
und danke für das Feedback!
 

Anhänge

  • IMG20250929222603.jpg
    IMG20250929222603.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 8

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten