Welche Speaker in SWR-Redhead?

4-saiter

4-saiter

Member
Beiträge
48
Ort
DE
Bassix
ß210
Hallo zusammen,

ich spiele einen alten (USA) Redhead, Baujahr '89 mit 2 x 10er Speakern. Jetzt ist mir einer der Speaker abgeraucht und ich brauche Ersatz. Habe den Speaker ausgebaut, aber ich kann nicht erkennen, wer der Hersteller ist und um welchen Typ es sich handelt. Nur auf der Innenseite ist der Aufdruck "ED-488". Kann mir jemand sagen um welches Fabrikat es sich handeln könnte? Möchte unbedingt den gleichen oder einen ähnlichen Speaker einbauen. In einem Spec-Sheet habe ich lediglich folgende Spezifikation gefunden:

WOOFER ASSEMBLY:
10" woofer assembly, 2" Hi temp. copper wound high efficiency Kapton voice coil. Massive 60 oz. focussed magnet/150 watts RMS

Danke und Gruß
4-saiter
 
Hi 4-saiter,

SWR hat sehr wahrscheinlich OEM-Speaker bei Eminence fertigen lassen, so wie dutzende andere Hersteller auch.

Versuche beim Hersteller oder in amerikanischen Foren an die Thiele & Small-Parameter heranzukommen, dann kannst Du eventuell sogar bessere Speaker für weniger Geld einbauen.

Viele Grüße
Ingo
 
SWR hat eigene Speaker, Eminence hat meines Wissens nie für SWR gefertigt.
 
Das würde ja passen, früher gehörte SWR noch nicht zu Fender.
Das Fender Eminence verbaut ist ja bekannt.
 
Die frühen SWR Teile hatten Eden Lautsprecher drin. Kannst mal bei Eden nachfragen, ob dieser ED 488 ein Eden Woofer ist. Vielleicht können die dir das bestätigen.
 

Zurück
Oben Unten