Welchen 5-Saiter kaufen?

BaBaBaBass

New Member
Bassix
ß200
Hallo zusammen,

Ich habe vor, mir enen 5-Saiter zu kaufen, mit welchen Bässen habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen?
Preisgrenze ist 300€

Danke im voraus

Yamaha BB5N, hatte ich vor ein paar Jahren mal und war sehr zufrieden. Hat seinerzeit ca. 700,- DM gekostet und dürfte bestimmt gebraucht günstig zu haben sein. Neu gibt es ihn wie man mir sagte wohl nicht mehr.

Oh mit dem Budget ist das keine einfache Sache.... Da würde ich auch mal nach nem gebrauchten Yamaha oder Ibanez Ausschau halten. Vielleicht bekommst Du ja nen Yamaha TRB 1005 die sind ECHT spitzenklasse!!

Der Ibanez SRX 355 ist ein SAHNETEIL!
Eschebody und 2x MM-Style Humbucker.
Der Hals ist auch nicht zu breit, für Anfänger und Umsteiger
genau das richtige.[;-)]
Und kostet nur 430,- öro
Rock on.

Zitat:Original erstellt von: RuBiX

Zitat:Original erstellt von: BaBaBaBass

Hallo zusammen,

Ich habe vor, mir enen 5-Saiter zu kaufen, mit welchen Bässen habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen?
Preisgrenze ist 300€

Danke im voraus

Mehr Input verbessert den Output.

Los gehts:

1. Was für eine Musikrichtung willst Du mit Deinem Bass spielen?

Ich spiele hauptsächlich Rock oder Funk

Zitat:Original erstellt von: BaBaBaBass

Hallo zusammen,

Preisgrenze ist 300€

Danke im voraus

Warwick Rockbass Streamer Std 5 wäre auch nur "kurz" (je nachdem) über der Budgetgrenze. Hab ich zwar noch nicht gespielet - aber eigentlich sagt man den Rockbässen ne gute Verabeitung nach.

Hab unlängst einen Squier Precision V getestet - ordentliches Teil fürs Geld und überraschend gute H-Saite.
Rockbässe überraschen mich auch immer positiv, aber am meisten hat mich der Peavey Millennium BXP (der passive mit den JJ-PUs)beeindruckt. Der schiebt wirklich an, ist super verarbeitet und hat noch dazu praktisch rauschfreie Pickups - da kann der Squier nicht mit. Für 250 Taler neu hab ich noch nix besseres gefunden.

Der Yamaha RBX 375 is doch ganz nett.... un für 329 Euro is das nur knapp über den 300(zumindest kostet er bei Thomann so viel^^)
Kannst ja ma sehn ob du den wo anspielen kannst.

Greez Sascha

Psychokind

Der Yamaha RBX 375 is doch ganz nett.... un für 329 Euro is das nur knapp über den 300(zumindest kostet er bei Thomann so viel^^).../quote]Ich würde meinen mit ca. 10 Spielstunden sogar für 250,- EURO hergeben, da ich ja fast nur noch 4-Saiter in H-E-A-D Besaitung einsetze.

Zurück
Oben Unten